„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Jugend: Rückblick aufs vergangene Wochenende

Auch am Wochenende waren unsere Junioren wieder im Einsatz. Dieses Mal ohne Spiele der E- und C-Junioren. Die F-Jugend spielte zuhause, die D- und B-Jugend Auswärts.


F:  SV Tanne Thalheim  :  TSV Elektronik Gornsdorf  1:0

Unsere F-Jugend konnte am Samstag den TSV Elektronik Gornsdorf bezwingen. Jetzt stehen unsere Jüngsten einen Spieltag vor Ende der Saison auf dem fünften Platz, mit drei Punkten Vorsprung auf den Oelsnitzer FC.


D:  FSV Motor Marienberg  :  SV Tanne Thalheim  1:5 (0:4)

Die D-Junioren konnten sich am Samstag souverän 5:1 in Lauterbach gegen den FSV Motor Marienberg durchsetzen. Allerdings ging das Team "Ersatzgeschwächt" in die Begegnung, da mit Leo Pampel und Marian Schäfer zwei Leistungsträger fehlten. Trotzdem konnte mit einer super Teamleistung ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Bereits nach vier Minuten bringt Toni Dost die Tannen in Führung. Durch einen schnellen Doppelschlag um die 20. Minute, brachten Willy Hahn und erneut Toni Dost die Thalheimer mit 3:0 in Front. Vor der Pause konnte Jonas Fritzsch sogar noch 4:0 erhöhen. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Tim Dost das 5:0. Die restliche Spielzeit wurde locker runter gespielt und es konnte auf thalheimer Seite viel getestet werden.


B:  SpG Geyer/Ehrenfriedersdorf  : SpG Thalheim/Burkhardtsdorf/Brünlos  4:3 (3:1)

Unsere B-Jugend musste eine bittere 3:4-Niederlage in Geyer hinnehmen. Nach 19 Minuten gingen die Gastgeber durch Beine mit 1:0 in Führung, ehe Mittag auf 2:0 für Geyer erhöhte. Vor der Pause gelang Tom Hirsch der Anschluss zum 1:2, eher in letzter Sekunde erneut Mittag die Zwei-Tore-Führung für die Gastgeber herstellte. Nach der Pause konnten Nico Groschopp und ein Eigentor für das 3:3 sorgen. Allerdings kassiert das Team in der 67. Minuten durch Jacobi das 4:3 und damit den Endstand.

kreativwolke.de