„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Jugend: Rückblick aufs Wochenende, alle Teams im Einsatz

Am Wochenende waren nach langer Zeit zum ersten Mal alle Mannschaften wieder im Einsatz. Die E-Jugend spielte am Sonntag, der Rest am Samstag.

F:  SpG Jahnsdorf/Burkhardtsdorf 2  :  SV Tanne Thalheim  0:1

Unsere F-Jugend ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Beim Tabellenletzten gab es den erwarteten Sieg. Damit steht die Mannschaft auf dem fünften Platz.

E:  Oelsnitzer FC  :  SV Tanne Thalheim  3:0 (1:0)

Auch am zweiten Spieltag der Meisterrunde muss unsere E-Jugend eine Niederlage hinnehmen. Gegen den Oelsnitzer FC gab es am Sonntagvormittag nichts auszurichten. So steht unsere Mannschaft nach dem zweiten Spieltag auf dem letzten Platz und muss nun nächste Woche in Gornsdorf gewinnen, um nicht den Anschluss zu verlieren.

D:  SV Tanne Thalheim  :  SV Leukersdorf  3:0 (1:0)

Unsere D-Jugend konnte am Samstag die Niederlage der vergangenen Woche wieder wett machen. In der ersten Halbzeit war das Spielgeschehen noch äußerst schwerfällig. Die dominanz war da, allerdings fehlten die klaren Torchancen. Zur zweiten Halbzeit spielten die Tannen dann schneller und nahmen die Hintermannschaft von Leukersdorf förmlig auseinander. Am Ende ließ man viele Chancen  liegen, weswegen das Endergebnis "nur" 3:0 lautet.

C:  SpG Großrückerswalde/Neundorf-Wiesenbad  :  SpG Thalheim/Jahnsdorf/Burkhardtsdorf  0:8 (0:6)

Unsere C-Jugend trat am Wochenende gewohnt stark auf und gewann das zweite Spiel der Meisterrunde ebenfalls mit 8:0. Von Anfang an wurde Großrückerswalde in die eigene Hälfte gedrück. Bereits nach zehn Minuten stand es 3:0 für unsere Tannen. Paul und Lucas Gräbner, sowie Philipp Neubert erzielten die Tore. Das Spiel kannte nur eine Richtung, mit kleinen Ansätzen zu Kontern, die allerdings gut verteidigt wurden. Nach der Halbzeit wurde die Überlegenheit noch deutlicher, allerdings fingen unsere Tannen jetzt an die Großchancen in Reihe zu versemmelt. Am Ende steht ein, in der Höhe, mehr als verdienter 8:0-Erfolg, welcher hätte noch höher ausfallen können.

B:  FSV Blau Weiss Schwarzenberg  :  SpG Thalheim/Burkhardtsdorf/Brünlos  3:2 (3:0)

Das Comeback unsere B-Jugend blieb am Wochenende leider unbelohnt. Zur Halbzeit führten die Gastgeber aus Schwarzenberg mit 3:0. Nach der Pause wollten unsere Tannen nochmal angreifen. Tom Hirsch brachte mit einem Doppelpack unsere B-Jugend noch einmal ran. Allerdings reichte es nicht mehr um einen Punkt mitzunehmen.


(fn, 26.03.2017)


kreativwolke.de