„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Kantersieg im ersten Vorbereitungsspiel

 SV Tanne Thalheim 1 --- TSV Jahnsdorf 1   7:1 (3:0)

Aufstellung : Mehlhorn, Teichert, Rechner, Barthold, Hesse, Kretzschmar, Kirsten, Vogel, Grasse, Hedusch (ab 46. Haase), Msalam, (ab 46. Hetze),

Zum Spielverlauf: Obwohl die sympathischen Gäste aus dem Nachbarort nicht unbedingt das Maß der Dinge waren, zeigten sich die Tanne in diesem ersten Vorbereitungsspiel auf hervorragend bespielbarem Kunstrasenplatz schon in erstaunlicher spielerischer Verfassung!

Ohne eine ganze Reihe von Akteuren (so erhielten u.a. die noch A-Jugendlichen Kirsten und Hetze ein Einsatzchance) dauerte es dann doch bis zur 24. Minute ehe Msalam den Torreigen eröffnete.

Auch in den zweiten 45 Minuten gingen die Thalheimer weiter fleißig auf Torrejagt und ließen selbst wenig zu. Erst beim Stand von 6:0 kamen die fairen Gäste durch ein sehenswertes Tor ihres Kapitäns Thümer zum Ehrentreffer.

In den Schlußminuten versäumten es die Gastgeber das Ergebnis zu erhöhen!  Entweder sie vergaben kläglich, oder der tapfere Gästekeeper des Kreisoberligisten verhinderte die Einschußmöglichkeiten mit sehenswertem Einsatz.

Die Torschützen: Msalam, Kretzschmar (2), Hedusch, Haase (2), Kirsten,

kreativwolke.de