„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Pokalfinals D- und B-Jugend

Am vergangenen Wochenende spielten unseren D- und B-Junioren im Pokalfinale. Unsere D-Jugend musste in Zschorlau eine knappe Niederlage hinnehmen. Die B-Jugend feierte in Buchholz über den Pokaltitel.

D: ESV Zschorlau : SV Tanne Thalheim 2:1 (2:0)

Was für ein spannendes Finale! Die Partie war bis zur letzten Minute hin interessant. Am Ende setzt sich auf Tannesicht leider die „falsche“ Mannschaft durch. Zu Beginn der Partie zeigte der ESV Zschorlau gleich, in Form von Mika Hahnel, ihre Stärke und ging bereits nach zehn Minuten 2:0 in Führung und hatte die große Chance zum dritten. Nach diesen ersten eher schwächeren Minuten unseres SV Tanne kamen die Jungs dann besser in die Partie. Spielerisch waren die Grün-Weißen klar überlegen, doch der ESV Zschorlau blieb immer wieder gefährtlich durch Konter, die immer wieder bei Mika Hahnel im Sturm endeten. Aber dieser wurde nach ca. 20 Minuten von Toni Dost fast komplett aus der Partie genommen. Die großen Chancen blieben in Halbzeit eins auf Tanneseiten aus, weswegen es mit einem 0:2 in die Kabinen ging. In Halbzeit zwei spielte unsere Mannschaft genauso weiter, mit viel Druck in der Offensive. So fiel dann auch das verdiente 1:2, vor vielen mitgereisten Zuschauern. Leo Pampel steckt den Ball auf Willy Hahn durch, dieser bleibt, wie eins sein Vater „Buddel“ selbst, eiskalt vorm Tor und verwandelt zum 1:2. Jetzt ließen auch die Zschorlauer langsam Nerven liegen und zeigten doch einige schwächen in der Defensive. Nach einem guten Pass von Vincent Langer in die Spitze, dribbelte Leo Pampel den Torwart aus, jedoch schob er den Ball knapp am leeren Tor vorbei. In der Folgezeit blieb Thalheim weiterhin am Drücker, doch der Ausgleich wollte nicht fallen.

Trotzdem Glückwunsch an unsere D-Jugend für eine tolle Pokalsaison und auch Glückwunsch an den ESV Zschorlau zum Pokalsieg!


B: SpG Zwönitz/Auerbach-Hormersdorf : SpG Thalheim/Burkhardtsdorf 0:5 (0:1)

Unsere B-Jugend hats geschafft. Die Mannschaft von Jan Groschopp, Heiko Schober, Thomas Kmuch und Olaf Kirchner kann sich POKALSIEGER 2017 nennen. Bereits nach drei Minuten ging das Spiel deutlich auf Thalheimer Seite. Willie Galonska erzielt das 1:0. Bis hin zur Pause bleibt das Spiel ergebnistechnisch ausgeglichen, weswegen es mit dem 1:0 in die Pause ging. Auch direkt nach der Pause erwischten unsere Tannen den besseren Start. In den ersten fünf Minuten von Halbzeit zwei erhöhte Tom Hirsch, mit einem Doppelpack von 1:0 auf 3:0. In den folgenden Minuten spielte der SV Tanne weiter gut. Nach 56 Minuten bringt Joel Schneider unsere B-Jugend 4:0 in Führung, was die Vorentscheidung bedeuten sollte. Spätestens vier Minuten später stellte Willie Galonska mit seinem zweiten Treffer die Weichen klar auf Pokalsieg.

Wir gratulieren unserer B-Jugend vom verdienten Pokalsieg!


(fn, 07.06.2017)

kreativwolke.de