„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Rückblick aufs Wochenende der Jugend

Auch die Jugend war am Wochenende wieder im Einsatz und wir wollen mal schauen, wie sich unsere Teams geschlagen haben.

F:  FSV Burkhardtsdorf  :  SV Tanne Thalheim  1:0

Unsere F-Jugend konnte am Wochenende in Burkhardtsdorf leider nicht gewinnen. Was jedoch in der Tabelle nicht so schlimm ist, da man weiterhin auf dem sechsten Platz steht.

E:  TSV Elektronik Gornsdorf  :  SV Tanne Thalheim  3:1 (3:1)

Unsere E-Jugend kassierte am Wochenende eine knappe 1:3-Auswärtsniederlage. Damit ist diese Niederlage die dritte im dritten Spiel, auch wenn sich die Jungs gut schlagen, aber drei knappe Niederlagen sorgen für den aktuell letzten Platz.

D:  SV Tanne Thalheim  :  ATSV Gebirge-Gelobtland  9:0 (6:0)

Die D-Jugend fuhr am Wochenende einen hochverdienten 9:0-Erfolg ein. Bereits nach zehn Minuten war klar, dass das Spiel nur in eine Richtung gehen würde. Bis zur Halbzeit stellten die Tannen den Spielstand auf 6:0. In der zweiten Halbzeit ging es weiter nur in eine Richtung, allerdings ließen unsere D-Junioren viele Chancen liegen, wodurch am Ende ein verdientes 9:0 zu stande kommt.

C:  SV Bernsbach  :  SpG Thalheim/Jahnsdorf/Burkhardtsdorf  1:2 (0:1)

Auch unsere C-Jugend gibt sich keine Blöße und gewinnt mit 2:1 beim SV Bernsbach. Lange fanden unsere Spieler nicht in die Partie, auf einem schwer zu bespielenden Platz schlichen sich viele Fehler ein. Erst eine starke Einzelaktion von Philipp Neubert sorgte nach 30 Minuten für die 1:0-Führung. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielbild nicht mehr. Bernsbach stand defensiv sehr stark und unsere Tannen trafen in den wichtigen Momenten die falschen Entscheidungen. Aber am Ende ist der 2:1-Sieg dennoch verdient.

B:  SpG Zwönitz/Auerbach-Hormersdorf  :  SpG Thalheim/Burkhardtsdorf/Brünlos  1:2

Unsere B-Jugend konnte sich am Wochenende mit 2:1 im Derby gegen Zwönitz durchsetzen. Aufreger der Partie war eine glattrote Karte für unsere Tannen aufgrund einer Tätlichkeit. Aber am Ende blieben die Jungs stabil und fahren den ersten Sieg der Rückrunde ein.

kreativwolke.de