„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Niederlage zum Jahresabschluss - in den letzten 18 Minuten 3 Mal eiskalt erwischt

Zum ersten Spiel der Rückrunde mussten die Tannen diesmal neben den Langzeitausfällen auch noch auf Mohr und Stammkeeper Lieback verzichten. So bekam Youngster Kirsten (auch bekannt als Zauberlehrling Merlin) aus der A-Jugend seine erste Einsatzchance von an Beginn im Mittelfeld neben Lehrmeister Nitzsche. Auf der Bank konnte erstmals nach seinen Handbruch Polizeischüler Kretzschmar wieder Platz nehmen.

Wie nicht anders zu erwarten, präsentierte sich der Rasenplatz den Witterungsbedingungen entsprechend in keinen optimalen Zustand. So blieb in Halbzeit 1 vieles nur Stückwerk, da der Ball auf den teilweise angefrorenen Untergrund nicht immer die üblichen Sprünge machte.

Die Thalheimer versuchten mit langen Bällen auf den schnellen Grasse zum Erfolg zu kommen. Gefährlich wurde es auch, wenn Msalam über die Außenbahn mal ins Laufen kam. Bei einem solchen Durchbruch kam aber Grasse zu spät. Da von den Gastgebern auch wenig Torgefahr ausging, ging man mit dem torlosen Remis in die Kabinen.

Bei eiskaltem Wind beginnen auch die zweiten 45 Minuten. Die ersten 20 Minuten decken sich mit der ersten Halbzeit. Dann verlängert Koch einen Ball mit dem Kopf in den Lauf von Grasse und dieser schiebt zur Tanneführung ein.

Doch die Hausherren geben sich nicht geschlagen. Einige Ecken hintereinander für die Crossener, bis der Ball einen Spieler vor die Füße fällt und dieser dankbar einschiebt zum Ausgleich. 4 Minuten vor Ultimo kommt es für die Tannen noch bitterer. Die Crossener spielen eine Situation vorm Tor ordentlich aus und kommen dadurch zur Führung. Beim Alles oder Nichts der Tannen fängt man sich dann noch den dritten Treffer.

Nach den zwei Niederlagen ist die Winterpause nun sehr willkommen. Im Februar geht es dann weiter, um die jetzige gute Tabellenposition zu behaupten und die noch nötigen Punkte einzufahren.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 67. Min. 0:1 Grasse 71. Min. 1:1 Büttner 85. Min. 2:1 Weis 87. Min. 3:1 Weis

Aufstellungen:
Mehlhorn, Vogel, Koch, Kirsten, Teichert, Barthold, Grasse, Nitzsche, Msalam, Singer (72. Kretzschmar), Rechner

Schiedsrichter: Diener

Zuschauer: 52

kreativwolke.de