„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

25.01.20 DIE JUNGEN TANNEN: weiter auf der Erfolgsspur...

Die einzelnen Ergebnisse unserer Nachwuchsteams:

U19 - A Jugend: 

Spielfrei

U17 - B Jugend: 

Unsere B- Jugend war am Wochenende mit zwei Teams im Einsatz. Beim Turnier in Zwönitz legten unsere Tannen los wird die Feuerwehr und überrannten Buchholz mit 6:0. Danach kam es zum Derby gegen starke Zwönitzer, welches 3:3 endete. Leider verletzten sich in diesem Spiel 3 unserer Jungs, darunter unser Torwart (voraussichtlich Daumenbruch). Gute Besserung an Alle! Mit diesem Handicap konnten sich zwar gegen Königswalde ein 3:1 eingefahren werden aber durch die Verletzungen wurden die nachfolgenden Spiele, wenn auch zum Teil knapp leider verloren. In der Endabrechnung ein guter 5. Platz.

Im zweiten Turnier wurde in Burgstädt ein hervorragender 3. Platz erkämpft!

U15 - C Jugend: 

Die U15 hatte heute gleich 2 Mannschaften im Einsatz und konnte beim Turnier in Zwönitz einen 3. Platz sowie beim Turnier in Niederwürschnitz einen 5. Platz erreichen. Glückwunsch!

U13 - D Jugend: 

Beim Turnier des Chemnitzer Polizeissportvereins letzte Woche konnten unsere Jungs bereits eine stark verbesserte Formkurve verzeichnen und Platz 4. erreichen. Heute wurde beim Turnier des FV Amtsberg der Turniersieg verpasst und man musste sich erst im Finale knapp geschlagen geben. 

Dennoch ein starker 2. Platz!!! Macht so weiter...

U11- E Jugend: 

Unsere E war heute in Lichtenstein gefordert und konnte in der Gruppenphase, Siege u.a. gegen Gersdorf und Lok Chemnitz einfahren und zog somit verdient ins Halbfinale ein. Im Halbfinale war es gegen Empor Glauchau eine enge Kiste. Nach einem 0:2 Rückstand, konnten unsere kleinen Tannen in den letzen 2 Spielminuten das Ergebnis noch auf 2:2 stellen und hatten gar noch die Chance zum Sieg auf dem Fuß, was aber leider nicht gelang. Beim anschließenden 9-m Schießen behielten unsere Jungs die Nerven und gewannen mit 5:4. Somit wartete im Finale das Team von Eiche Reichenbrand, welches ebenfalls ohne Niederlage ins Finals einzog. 

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei unsere Jungs das Momentum clever und eiskalt für sich nutzten und mit einem Doppelschlag auf 2:0 stellten. Damit setzte sich das Team von R. Pampel und O.Kirchner verdient durch und wurde abgezockt Turniersieger.

Mit E. Kastner hatte das Team noch eine Einzelauszeichnung, welcher in die Turnierauswahl gewählt wurde.

Glückwunsch!!!

U9- F Jugend:

Unsere F hatte heute ein richtiges schweres Turnier beim FSV Grüna-Mittelbach, welches in der Soccerhalle Chemnitz-Röhrsdorf gespielt wurde. Los ging es gegen den Gastgeber und bekanntlich ist das erste Spiel immer das schwerste, konnte aber mit 2:1 gewonnen werden. im 2. Spiel wurde die Vertretung des Oelsnitzer SV förmlich mit 0:7 von der Platte geputzt. Danach kam es im 3. Spiel gegen die Vertretung des FC Energie Cottbus und auch in diesem Spiel ließen sich unsere Kicker nichts anbrennen und besiegten Energie mit 3:0, was auch die einzige Niederlage des späteren Turniersiegers seine sollte!!! Das zeigt welche außergewöhnliche Leistung die Jungs abgerufen haben. Im 4. Spiel gab es den nächsten Sieg mit 8:1 gegen den Lugauer SC. Bei Spiel 5. gegen den TuS Leutzsch war es eng und dennoch konnten wir uns mit 2:1 durchsetzen. Das 6. Spiel sollte folgenschwer werden, da man hier das erste und auch einzige Spiel in der Vorrunde gegen den Förderstützpunkt Chemnitz mit 3:2 verlor. Da alle 3 Teams - Energie Cottbus, Förderstützpunkt Chemnitz und SV Tanne Thalheim alle je ein Spiel verloren hatten, kamen unsere Jungs nur wegen der schlechteren Tordifferenz auf Platz 3. und verpassten damit extrem unglücklich das Halbfinale.

Im Spiel um Platz 5. war dann nochmals Wille und Einsatz gefordert und man konnte gegen den BSC Freiberg mit 4:3 gewinnen.

Dennoch ein sehr starkes Turnier unserer F-Jugend und Platz 5. von 14 Mannschaften. Weiterhin stellte unser Team als Einzelauszeichnung den besten Torhüter mit P. Kürschner!

Glückwunsch!!!

U7- G Jugend:

Spielfrei

Herzlichen Glückwunsch allen Nachwuchsteams!!! 

kreativwolke.de