„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

"Altkreismeister 2021" SV Tanne Thalheim - Rückblick und Vorschau

Mit einem 1:0 der Tannen in Burkhardtsdorf und einem 2:0 der Stollberger gegen Oelsnitz endete am Wochenende die kleine inoffizielle Altkreismeisterschaft. Für alle Vereine und die Zuschauer war es eine gelungene Abwechslung nach der langen Dürreperiode ohne Wettkampfcharakter. Am Ende gab bei Punktgleichheit das bessere Torverhältnis den Ausschlag für die Tannen gegenüber den STLern. Auf Platz 3 kam Burkhardtsdorf ein vor dem Oelsnitzer FC. Bleibt am Schluß allen Vereinen einen guten Punktspielstart zu wünschen und eine erfolgreiche Saison. Zumindest wurde diese Vorbereitung ja mal schon mit einem schönen Pokal von der Erzgebirgssparkasse für alle Vereine versüßt. Vielen Dank dafür auch nochmals an dieser Stelle.

Dass unsere Tannen noch den Rest der Vorbereitung nutzen müssen und einige Räder noch besser ineinander greifen müssen, wurde in den Spielen in allen Mannschaftsteilen stellenweise noch offen gelegt. Aber man ist auf einem guten Weg und hat ja noch zwei Gradmesser vor der Brust nächsten Samstag 15 Uhr zu Hause gegen Lichtenberg (Landesklasse Mitte) und genau eine Woche später an gleicher Stelle gegen den FC Lößnitz (Landesliga).

kreativwolke.de