„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

C-Jugend verpasst Pokalsieg knapp

Im Erzgebirgspokalfinale gegen Zschorlau musste die Spielgemeinschaft unserer C-Jugend kurz vor Ultimo sich mit 1:2 geschlagen geben. Nach zeitigem Rückstand hatten die Jungs gegen die körperlich robusten Zschorlauer Mühe ins Spiel zu finden. Erst in der zweiten Hälfte hatten sie das Spiel weitgehend im Griff und den verdienten Ausgleich durch Jonas Kunze geschossen. Durch eine Einzelaktion von der Mittellinie bis in den Strafraum und dann eiskalt vor unserem Torwart verwandelt, wurde die Partie 5 Minuten vor Schluss dann für Zschorlau entschieden. In den letzten Minuten verfehlten die Versuche unserer Jungs leider zweimal knapp das Ziel. Trotz allen kann man stolz sein, wieder eine Medaille erkämpft zu haben. Glückwunsch an dieser Stelle an alle Spieler unserer  zwei C-Jugendteams und die Trainer.

Besser machte es Tom  Müller, der bis vor zwei Jahren bei den Tannen spielte. Mit 2:1 gewann er mit Chemnitz gegen RB Leipzig und holte so den sächsischen Landespokal der B-Jugend. Glückwunsch Tom!

 

kreativwolke.de