„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Deutsche U 17-Frauen sind Europameister mit einem Mädel aus Brünlos!

Mit ihrer Kapitänin Sophie Weidauer an der Spitze wurde die U17-Auswahl des DFB nach einem 1:1 gegen Holland in der regulären Spielzeit (Torschütze zum zwischenzeitlichem 1:0 Sophie Weidauer) und dem folgendem 3:2 im 11m-Schießen Europameister (auch dort traf Sophie) - herzlichen Glückwunsch!

Damit ist Sophie auf dem besten Weg in die Fußstapfen von den einstigen in Thalheim groß gewordenen Fußballhelden um Andreas Pekarek (Oberligaspieler bei der BSG Wismut Aue) und Fußballgott Ulf Mehlhorn (spielte sogar in der Bundesliga für Fortuna Düsseldorf!) zu treten.

... und wer es noch nicht weiß: Sophie Weidauer begann das Fußballspielen einst unter den Fittichen von Frieder Müller und danach bei Reinhard Witek im Thalheimer Nachwuchs!

kreativwolke.de