„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Ehrenamtsausfahrt am 15.11.18

Eine tolle Ehrenamtsausfahrt hatte die Leitung der Abteilung Fußball am vergangenem Donnerstag organisiert. Mit einem großen Reisebus ging es mit 52 (!) Reiseteilnehmern (Übungsleiter, Schiedsrichter, Leitungsmitglieder und "technischem  Personal") nach Leipzig zum Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Rußland.

Nach einem tollen Essen in einer Leipziger Kneipe im Retrostil der DDR, dann eine kurze Busfahrt zum Stadion. Leider führten reichlich Ampeln und kurze Staustrecken dazu, daß man die Plätze im Stadion erst einige Minuten nach Anpfiff einnehmen konnte. Den schnellen Führungstreffer verpaßte die Reisegruppe aber nicht! Ein zumindestens in der ersten Hälfte sehensenswertes Spiel mit schön heraus gespielten Toren bot die umformierte, verjüngte Nationalmannschaft. Die Stimmung im Stadion war trotz des nicht ganz gefüllten Rundes dementsprechnend gut, anderslautende Pressemeldungen kann man eigentlich nicht bestätigen.

Da die Ehrenamtsmitglieder den genauen Parkplatz des Busses nicht kannten, dauerte es nach Spielschluß geraume Zeit, ehe auch der letzte Teilnehmer am Abfahrtspunkt eintraf, doch letztendlich war man wieder vollzählig und stimmungsvoll ging es auf die Heimreise. Schon graute wohl der Morgen, ehe man 2.15 Uhr wieder in Thalheim war und einige "Berufstätige" werden wohl kleine Augen auf ihre Arbeitsstelle mitgenommen haben. Aber man wird es verkraftet haben - es war wieder eine gelungene Veranstaltung!

Ich darf wohl im Namen aller sprechen, wenn ich mich noch einmal ganz herzlich bei den Organisatoren bedanke! - Peter Hösel
kreativwolke.de