„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison unserer Bambini`s

Seit Jahresbeginn nahmen unsere Kleinsten an 7 Hallenturnieren teil und spielten gegen Mannschaften der Landkreise Zwickau, Chemnitz, Mittelsachsen und des Erzgebirgskreises.

Los ging es am 6. Januar mit dem Lugauer Nachwuchsturnier. Bei dem mit 5 Mannschaften besetzten Turnier wurde ein 3. Platz erreicht.

Weiter ging es dann mit dem Eurofoam-Cup am 21. Januar in Burkhardtsdorf. Anfangs war das große Spielfeld etwas ungewohnt. Am Ende wurde ein 4. Platz, von 6 teilnehmenden Teams, erreicht.

Am 10. Februar ging es dann zum 1. Rückschwallner Hallen-Cup nach Marienberg. Ein 2. Platz, von 6 teilnehmenden Mannschaften war ein gutes Ergebnis, zusätzlich wurde unser Chris Hofmann zum „Besten Spieler“ gewählt.

Am 4. März ging es dann wieder nach Marienberg, zum Hallenturnier des FSV Motor Marienberg. Das spannende Halbfinale wurde sehr knapp verloren. Im Spiel um Platz 3 musste das 9-Meterschiessen entscheiden. Diesmal war das Glück nicht auf Seiten der Thalheimer Kicker. Leider nur Platz 4.

Höhepunkt und Abschluss der Hallenserie war dann am 11. März, der Bambini-Kiddy-Indoor-Cup des KVF, in Aue. Gespielt wurde zunächst in 2 Vierer-Gruppen. Nach einem souveränen Gruppensieg (9:0 Punkte; 13:0 Tore) wurden auch die beiden restlichen Spiele gegen den 1. und 2. der anderen Gruppe sicher gewonnen. Am Ende standen 15:0 Punkte und 20:1 Tore für eine sehr starke Leistung. Bei diesem Turnier wurde, nach Verbandsvorgabe, kein Sieger ermittelt.

Im Verlaufe der Turniere konnte eine positive Leistungsentwicklung festgestellt werden, dies ist nicht zuletzt der guten Arbeit des langjährigen Trainers Werner Pampel, der auch weiterhin mit Rat und wenn erforderlich mit Tat zur Verfügung steht, und dem neuen Trainerteam, Yannic Kinder und Daniel Wetzel, zu verdanken. Ein Dank gilt aber auch den Eltern, die ihre Kinder immer wieder zum Training und den Turnieren begleiten.

Für die bevorstehende Freiluftsaison wieder viel Spaß und Erfolg unseren Bambini`s.

Bernd Wondra
Mannschaftsleiter

kreativwolke.de