„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Info Sächsischer Fußballverband - Situationsbericht

Liebe Sportfreunde,

leider wird wieder massiv in unser Sportsleben eingegriffen. Doch gegenüber zum Frühjahr wächst die Zahl derer, welche versucht, doch mehr Vernunft walten zu lassen und unsere Lage realistischer zu betrachten. Leider scheint dies aber noch nicht zu reichen. So setzt der SFV folgende Beschlüsse passierend auf veröffentlichte Berichte aus den Medien und greift somit den rechtlichen Anordnungen von nächster Woche vor. Im Gegensatz versucht der Landessportbund zumindest noch den kommenden Anordnungen entgegenzuwirken und den Sport zu erhalten.

Man muß doch auch beim SFV ehrlich sein. Wenn der Spiel- und Trainingsbetrieb bis zum 30.11. ausgesetzt ist/wird, sind doch die Spiele im Dezember auch schon Geschichte!

Unser jugendlichen Sportler sollen weiter zur Schule gehen, aber dürfen keinen Sport treiben. Wacht auf! Man muß nicht Biologe sein, um zu wissen, dass ein funktionierendes Immunsystem Bakterien und Viren selbst besiegt. (Kontraproduktivität schwächt das Immunsystem - dorthin darf der Weg nicht gehen!)

Sport ist gesund & stärkt das Immunsystem !

Sport ist gesund &senkt den Blutdruck

Sport ist gesund & gibt neue Energie

Sport ist gesund & beugt Verspannungen vor

Sport ist gesund & soll das Krebs-Risiko senken

Sport ist gesund & stärkt das Selbstbewusstsein

Sport ist gesund & reduziert Stress

Sport ist gesund & man schläft besser

Sport ist gesund & macht gute Laune

Schlussendlich lässt sich ganz klar sagen: "Sport ist gesund."

Die Frage kann jeder selbst beantworten, ob unser Sport (u.a.) der Auslöser einer Pandemie im Erzgebirge (der Welt) ist !!!!

Entwicklung und gegenwärtige Situation in den 6 Krankenhäusern im Erzgebirgskreis

Datum 27.10.2020

stationäre COVID-Patienten gesamt  110  (0,032 %  der Einwohner im ERZ-Kreis)

davon schwere Verläufe  13  (0,0038 % der Einwohner im ERZ-Kreis)

Neben unseren Sport sind viele Kleinunternehmer (Gastronomie, kulturelle Einrichtungen etc.) ebenfalls betroffen, ganz zu schweigen von gesellschaftlichen Auswirkungen des derzeitigen Handelns. So darf es nicht weitergehen.

Bemerkung: Die obigen Ausführungen sind aus der Sicht des Schreibers (Abteilungsleiter Fußball Thomas Drechsel) entstanden und müssen nicht zwingend die Meinung aller Mitglieder widerspiegeln!

Ich hoffe aber im Sinne der Mehrzahl unserer Sportler zu sprechen.

Glück auf

el

Offizielle Meldung des SFV:

Aussetzung des Spielbetriebes des SFV ab 02.11.2020
Als Reaktion auf die Beschlüsse der Konferenz der Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung vom 28.10.2020 bzgl. weiterer Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Deutschland zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, setzt der Sächsische Fußball-Verband e.V. den Spielbetrieb frühestens ab 02.11.2020 bis vorr. 30.11.2020 aus. Diese Beschlüsse betreffen auch den Spielbetrieb der Stadt- und Kreisverbände des SFV und den gesamten Trainingsbetrieb der Vereine.
Der SFV bedauert den Schritt sehr und bezieht sich mit dieser Entscheidung ausschließlich auf bisher veröffentlichte Berichte in der Presse, da der Verband selbst in die Entscheidungs- und Informationskette nicht eingebunden wurde.
Nach den uns bisher vorliegenden Informationen müssen aufgrund der angeordneten Schließungen der Sportstätten auch alle Lehrveranstaltungen, Maßnahmen und Veranstaltungen des Verbandes und der SFV-Sportschule „Egidius Braun“ in Leipzig für diesen Zeitraum entfallen.
Sobald uns weitergehende Informationen und Festlegungen vorliegen, welche die Fortsetzung des Spiel- und Trainingsbetriebes und die Durchführung von Verbandsveranstaltungen wieder ermöglichen, informieren wir rechtzeitig.
Sächsischer Fußball-Verband e.V.

Wir halten uns an die aktuellste Info des Fußballkreisverbandes ERZ: " Informationen zum Spiel- und Trainingsbetrieb ab Montag, dem 2. November folgen, sobald dafür gesetzliche Regelungen veröffentlicht wurden." Denn sollten diese Reglungen anders lauten hinsichtlich des Trainingsbetriebs und doch Training in bestimmten Formen nöglich sein, dann wird der SFV wieder zurückrudern.

Weiteres wird folgen!

 

kreativwolke.de