„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Info zur Mitgliedsbeitragskassierung im Mai

Mitgliedsbeiträge SV Tanne Thalheim, Abt. Fußball  -  Abbuchung im Mai 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

die Auseinandersetzung der Gesellschaft mit dem Corona-Virus bedeutet auch für unseren Fußball eine bisher nicht dagewesene Herausforderung. Aus diesem Grund appellieren wir auf die Solidarität aller Mitglieder.

Die Situation erfordert für den Verein eine Planungssicherheit aufgrund des bestehenden Haushaltsplans und den zu erwartenden Mitgliedsbeiträgen.

Jedoch sind wir uns bewusst, dass es auch Mitglieder oder Familien unserer jugendlichen Mitglieder gibt, die zurzeit an finanzielle Grenzen stoßen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit in solchen Fällen ein vertrauliches Telefonat mit Abteilungsleiter Thomas Drechsel (0171/2352245) oder der Kassenwartin Katrin Neubert (0172/7005242) bis 20. April zu führen, um gemeinsam eine Sonderlösung zu finden (z.B. geringerer Beitrag gegen Arbeitsleistung auf Sportstätte).

Im Februar ging der Verein schon in Vorleistung, indem für jedes Mitglied 15 € abgeführt worden für die Versicherungen und Beiträge beim Landes- und Kreissportbund, sowie die Trägerschaften für Steuerbüro und weitere Vereinsführungsausgaben an den Staat.

Als Abteilung Fußball stehen für uns trotz des ruhenden Trainings- und Spielbetriebs weiter laufende Kosten ins Haus (Versicherungen Kfz & Gebäude Waldstadion, Kosten Pflege Sportstätten, Frostschutzkosten Waldstadiongebäude, Unterhaltung Vereinsräume Sportlerheim trotz fehlender Einnahmen aus der Vereinsgaststätte, ausstehende Beiträge Sächsischer Fußballverband).

Im Gegenzug fehlt uns vorrangig der Überschuss aus den Spielbetrieb des Herrenbereichs und damit auch ein großer Teil der Rückvergütung unseres Getränkeabsatzes.

Unterm Strich werden wir durch die Sponsoren, welche uns bisher dankenswerter Weise weiter die Treue halten, und den Mitgliedsbeiträgen unserer Mitglieder weiterhin handlungsfähig bleiben und werden jederzeit in der Lage sein euch wieder perfekte Bedingungen für eure Fußballliebe anzubieten. Haltet durch!

Wir werden alles Mögliche tun, um hoffentlich bald wieder geile Fußballspiele auf den Thalheimer Rasen zu erleben.

In diesem Sinne: Tanne Thalheim, ein Leben lang!

Glück Auf

im Namen der Abteilung Fußball

Abteilungsleiter Thomas Drechsel

kreativwolke.de