„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Nochmals klarer Sieg im letzten Testspiel !

SV Tanne Thalheim 1/2 --- SG 1951 Sonneberg 1  6:0 (2:0)

In der aus personellen Gründen zum Trainingsspiel zurückgestuften und entgegen der Presseankündigung auf Freitag Abend vorverlegten Partie gegen Landesklassevertreter Thüringens (Platz 7) konnten die Tannen nochmals überzeugen und landeten einen klaren Sieg!

Mit nur 12 einsatzfähigen Akteuren und einer Mischung aus erster und zweiter Mannschaft ließen die Gatgeber den in einem Trainingslager                     im Thalheimer Sportpark weilenden Spielzeugstädtern überraschender Weise nicht die Spur einer Chance.

Was der Sieg allerdings im Hinblick auf den Punktspielauftakt in einer Woche (14:00 Uhr gegen Lok Z. an der Stollberger Str.) wirklich Wert ist, wird sich zeigen!

Aufgebot: Mehlhorn, Teichert, Nötzel, Barthold, Hesse, Vogel, Lange, Yannik, Ackermann, Kretzschmar, Grasse, Msalam,

Torschützen: Kretzschmar 3, Grasse 3,

Thalheim 2  nimmt auch im dritten Vorbereitungsspiel wieder eine klare Niederlage mit in die Kabine (0:5 gegen Mühlau). Doch hat man noch 3 Wochen Zeit, um mehr Stabilität in die Abwehr zu bekommen, um in der Rückrunde vielleicht doch eine Aufholjagd zu starten.


kreativwolke.de