„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Nochmals klarer Sieg im letzten Vorbereitungsspiel!

Tanne Thalheim 1 --- VfL Chemnitz 1   10:3 (7:1)

Nach dem Trainingsspiel vom Vortag sollte das Vorbereitungsspiel gegen den Kreisoberligisten aus Chemnitz eigentlich die Generalprobe für die am kommenden Wochenende beginnende Punktspielrunde (Samstag, 07.03-14.00 Uhr in Crottendorf) sein, jedoch blieb die Gegenwehr des Gastes zu bescheiden. Bereits nach einer halben Stunde war der „Keks gegessen“ und die Tannen führten auf kräftezehrenden, schneebedecktem Spielfeld mit 4:0.

Nach dem Pausentee spürte man beim Gastgeber dann einen deutlichen Kräfteverschleiß und die Chemnitzer kamen nun besser ins Spiel. Trotzdem aber konnten die Gastgeber am Ende das Ergebnis mit 10 Treffern „rund“ gestalten.

Das Fazit der Vorbereitungsrunde:

5 Spiele – 5 Siege bei einem Torverhältnis von 39:13 sprechen eigentlich eine deutliche Sprache: die Tormaschine läuft, die Abwehr aber ist verbesserungsbedürftig! Trotzdem sollte das Team gut gerüstet sein für den anstehenden Punktekampf!

kreativwolke.de