„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

TRAININGSCAMP MIT DANKBARER UNTERSTÜTZUNG DER ERZGEBIRGSSPARKASSE

Mitten in den Herbstferien fand das Trainingscamp mit dem ehemaligen Bundesligaprofi & Championsleague-Sieger von Dortmund, Köln und Hertha BSC Renè Tretschok und seinem Trainerteam statt. Im Vorfeld hatte die Erzgebirgssparkasse als Sponsoringpartner die Kosten für das Camp übernommen. Darüber freute sich unser Verein und besonders die teilnehmenden Kinder der F- und E-Jugend. VIELEN DANK.

Renè Tretschok hat noch die letzten Atemzüge der DDR-Oberliga miterlebt in seiner dann großartigen Fußballlaufbahn. Am 30. September 1988 (7. Spieltag) stand er mit auf dem Platz, als die BSG Wismut Aue einen Punkt aus dem Kurt-Wabbel-Stadion entführte. Endstand 1:1 vor 10380 Zuschauern unter der Schirileitung von Adolf Prokop.

In Verbindung von Ball, Spiel und Workshop zu Fairness und Respekt ein sehr feines Camp mit einem sehr sympatischen ehemaligen Fußballprofi und seinen Trainerstab. Danke!

Und neue Erkenntnisse brachte dann auch eine Fragestunde  mit Renè Tretschok am Samstag. Nach der Frage aus dem Kidslager, ob seine Haarfarbe schon immer so war, stellte sich heraus, dass diese Farbe sich erst im Laufe der Jahre so ergeben hat.:)

Im Namen der Kids auch ein herzliches Dankeschön an die Muttis, welche zur Mittagsversorgung klasse mitgemacht haben.

kreativwolke.de