„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Unsere A-Jugendspielgemeinschaft holt den Pokal ins Zwönitztal

Spg. Schwarzenberg/Bernsbach – Spg. Thalheim/Burkhardtsdorf/Auerbach-Hormersdorf  1:4 (1:1)

Am Ende ein deutlicher Sieg, doch vom Spielverlauf her war es lange spannend.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte bringt Paul Gräbner unser Team durch einen verwandelten Elfmeter nach 19 Minuten in Führung, doch den Gastgeber gelingt im „ausverkauften“ Schneeberger Stadion nach 32 Minuten der Ausgleich. Halbzeit zwei beginnt mit einem Blitzstart. Paul Gräbner netzt schon nach 60 Sekunden erneut ein. Dann dauert es bis 8 Minuten vor Schluß. Lucas Gräbner sorgt mit dem 3:1 für eine Vorentscheidung. Entgültig ist dann der Deckel drauf eine Minute vor Ultimo. Samuel Schmaal besorgt den Endstand zum 4:1.

Nach der ausgefallenen Frühjahrsrunde ein feiner Abschluss. Nach der Hallenmeisterschaft nun auch der Pokalsieg auf dem Rasen. Verständlich, dass danach die Freitreppe des Sportlerheims in Thalheim bebte.

GLÜCKWUNSCH und DANKE an alle Beteiligten.

 

kreativwolke.de