„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Zwei klare 4:1 Siege bei der Doppelveranstaltung Freitag /Samstag

Tanne Thalheim --- SG Einsiedel 1   4:1 (2:0)

Am Freitag erneut mit einer "Mischjugend" antretend, siegten die Tannen an diesem Freitagabendspiel gegen die "Bierstädter" am Ende klar! Trotzdem war eine Menge Arbeit erforderlich, um den 10. der Kreisoberliga Chemnitz zu distanzieren.

Nach diesem Vorbereitungswochenende wird das Trainerteam sicher eine Auswahl aus dem relativ großen Spielerkreis vornehmen, welche sich dann zielgerecht auf den Punktspielbeginn am 5.9. (Heimspiel gegen Eiche Reichenbrand) vorbereitet!

Die Thalheimer Torschützen waren: Pierre Kretzschmar, Joey Joel Schubert (2), Stefan Mohr

Tanne Thalheim --- SG Neukirchen 1   4:1 (2:0)

Auch wenn die Zielstellung endlich ein Vorbereitungspiel mit einem "zu-Null-Sieg" abzuschließen nicht umgesetzt werden konnte, war das Trainerteam Groschopp/Herpich ("Chef" Wendler weilte im Urlaub) mit der gezeigten Leistung zufrieden! In einer starken Anfangsphase hatten die Gastgeber gegen den Tabellendritten der Kreisoberliga tolle Tormöglichkeiten und es wäre nicht verwunderlich gewesen, wenn hier schon ein 2- bzw. 3:0 herausgesprungen wäre.  Gut gelenkt von den Routiniers Nitzsche, Wetzel, Barthold und Grasse konnten dann aber schöne Treffer zum 2:0 Halbzeitstand erzielt werden. als kurz nach dem Wechsel bereits das 3:0 fiel, war die Partie entschieden. Nach dem 4.Tanne-Treffer konnte Altstar Laskowski auf Seiten der Gäste nur noch Ergebniskosmetik betreiben! Eine Leistung, worauf sich aufbauen lässt!

Die Thalheimer Torschützen waren: Alaa Yahya (2), Manuel Grasse, Merlin Kirsten

kreativwolke.de