„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

1. Mannschaft nach guter Leistung ohne Früchte

Auf Grund des Regens am Freitag, entschied man sich kurzfristig für den Ausweich auf den Kunstrasen.

Wieder musste Trainer Wendler auf einige Spieler verzichten, aber wie die junge Garde (4 Spieler 17 bzw. 18 Jahre, 3 Spieler 22 Jahre) viele spielerische Momente setzte, war schon auffällig. Es war eine Mannschaft auf dem Platz, die aber leider nicht ergebnismäßig belohnt wurde. Nachdem auf beiden Seiten jeweils ein Treffer nicht gegeben wurde, gelang den Gästen nach einer halben Stunde die Führung mit einem präzisen Schlenzer ins untere Toreck. Die erarbeiteten Chancen unserer Elf konnten einfach wieder nicht ins Tor untergebracht werden, selbst ein Kopfball aus zwei Metern Entfernung. Aber mit Elan und Leidenschaft machte es man den favorisierten Oelsnitzern immer wieder schwer. Öfters schlugen sie nur den langen Pass auf gut Glück. Aber mit Schuch haben sie dann auch die Qualität daraus etwas zu machen. So fiel dann auch das 0:2, wobei Schuch bei der Ballannahme die Hand zur Hilfe nahm.

Doch dann endlich der Lohn für die nie aufsteckenden Gastgeber. Andy Haase erzielt den Anschluss nach Vorarbeit von Grasse. Als dann Grasse 3 Minuten später im Strafraum gefoult wird und mit dem Elfer den Ausgleich erzielt, sind die Tannen voll in der Partie.

Der Führungstreffer lag einige Mal in der Luft, auch weil Oelsnitz geschockt war und die Ruhe verloren hatte und der Ball auf Thalheimer Seite nun lief. Aber es sollte anders kommen. Ein Einwurf kommt zu Schuch am langen Pfosten. Dort hat der Goalgetter zu viel Platz und kann in Ruhe die Kugel im Tor versenken. In den letzten Minuten dann noch einmal ein Anrennen der Tannen. Aufregung als Haase kurz vorm Strafraum abgeräumt wird , aber der Pfiff ausbleibt. Auch das weitere Anstürmen bleibt erfolglos.

So muss man festhalten, dass im Schlussdrittel für beide der Sieg möglich war, aber die Cleverness von Schuch den Ausschlag gab.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 29. Min 0:1 Oehm 53. Min 0:2 Schuch 69. Min 1:2 A. Haase 72. Min. 2:2 Grasse 82. Min. 2:3 Schuch

Aufstellungen:
Mehlhorn, Walther, A. Haase, Neukirchner, Msalam, Stampfer, Schaarschmidt (89. Ido), Kirsten, Teichert, Grasse, Arnold

Schiedsrichter: Tom Obenaus

Zuschauer: 83

kreativwolke.de