„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Auch gegen Lok am Ende einen verdienten Punkt geholt

Zuerst einmal ein Dank an unsere Physiotherapeuten, die unseren Torwart trotz dicken Knie für das Spiel fit gemacht haben und ein Dank dass knapp 100 Zuschauer den Weg zum Spiel gefunden haben.

Leider ging das Spiel schlecht los. Schon nach 4 Minuten fasste sich ein Lok Spieler ein Herz und zimmerte die Kugel aus gut 18 m auf das Tanne Gehäuse. Dabei sah unser Torwart etwas unglücklich aus, aber es war auch eine Rakete. Im Folgenden sah man bemühte Gastgeber, aber die durchweg großgewachsenen Lok Spieler zeigten das bessere Spiel und hatten auch die besseren Chancen. Am Ende kann man sich dann bei Post bedanken, dass es zur Halbzeit nur 0:1 steht. Ok, auch die Abwehrreihe vor Post entschärfte zwei, drei Chancen im letzten Moment.

In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Die Gäste zeigten sich mit dem Vorsprung zufrieden und investierten nicht mehr so viel für einen zweiten Treffer. Die Tannen kämpften und liefen und versuchten durch spielerische Mittel ein Tor zu schießen. Doch die langen Kerle der Gäste hatten meist die Hoheit bei Flanken oder weiten Einwürfen.

Selbst als der Torwart bei einer Ecke nicht ganz auf dem Posten war, fand die Kugel aus einen Meter am langen Pfosten nicht den Weg ins Tor. Schon wurde der Tenor laut: „Heute können wir noch zwei Stunden spielen und schießen kein Tor“. Doch der Pessimist hat nicht mit dem Willen der jungen Truppe gerechnet. Auch wenn der Lok Torwart kräftig mithalf. Unmotiviert verlässt er sein Tor und fällt Msalam am Strafraumrand. Koch lässt sich nicht zweimal Bitten und verwandelt mit all seiner Routine souverän. Am Schluss ein gerechtes Remis für beide Teams.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 4. Min. 0:1 Kretschmar 86. Min. 1:1 Koch

Aufstellungen:
Post, Groschopp (54. Arnold), Koch, Grasse, Rechner, Kirsten, Vogel, Teichert, Barthold, Schaarschmidt (68. A. Haase), Msalam

Schiedsrichter: Fabian Görke

Zuschauer: 94

kreativwolke.de