„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Team 1 - Pflicht erfüllt und damit im dritten Spiel ohne Niederlage

Bei kalten 2 Grad Celsius fand das Spiel in einem Kunstrasenkäfig im Sportforum statt. Die 25 Thalheimer Zuschauer und 7 neutrale Beobachter mussten außerhalb auf den Hügel sich platzieren im sonst verwaisten Gelände. Ein warmes Getränk hätte gut getan.

In den ersten 20 Minuten kamen die Thalheimer nicht in die Zweikämpfe und somit nicht ins Spiel. Folgerichtig ging der Gastgeber in Führung. Nach einem feinen Pass von Kretzschmar auf Koch war dies dann der Dosenöffner. Das 1:1 gab Sicherheit. Nun nahm das Tanne-Spiel Fahrt auf. Doch vorerst hielt der Torwart mit Glanzparaden bei einem Durchbruch von Kretzschmar, einen Hammer aus 20 m vom gleichen Spieler und auch als Grasse frei vor Ihm stand, sein Team im Spiel. Dann aber doch - nach Grasse Pass braucht Msalam am langen Pfosten nur noch einschieben und Grasse wieder frei vorm Keeper diesmal souverän den Ball versenkt. Als in Halbzeit 2 dann am Ende Nitzsche mit letzten Einsatz den Ball über die Linie befördert und kurz danach nach elfmeterreifen Foul an Nitzsche Grasse den Vorteil nutzt und den Ball ins Tor hämmert, sind die Messen eigentlich gelesen. Doch ein unnötiges Foul am Strafraumeck von einem Routinier im Thalheimer Abwehrverband sorgt noch einmal für etwas Kribbeln für die letzte halbe Stunde. Doch 11 Minuten vor Schluss ein Traumtor von Grasse aus gut 20 m genau in den Winkel beendet das Spiel für die verständlicher Weise strahlenden Spieler aus Thalheim. Auch wenn nicht alles Gold war, was glänzt, den Jungs ist der verdiente Sieg zu gönnen. Darauf soll man in zwei Wochen beim nächsten Heimspiel aufbauen.

Im Andenken für dem am Samstag verstorbenen langjährigen Abteilungsleiter, ehemaligen Vorsitzenden des SV Tanne und Ehrenmitglied Wilfried Böttcher möchte wir diesen Sieg Wilfried widmen. Wir werden Wilfried, der fast 71 Jahre im Verein war, stets in bleibender Erinnerung behalten, für all das Gute, was er für den Thalheimer Fußball geleistet hat.

 

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 9. Min. 1:0 Schmeißer 26. Min. 1:1 Koch 34. Min. 1:2 Msalam 44. Min. 1:3 Grasse 54. Min. 1:4 Nitzsche 57. Min. 1:5 Grasse 61. Min. 2:5 Klipphahn 79. Min. 2:6 Grasse

Aufstellungen:
Post, Koch (60. Groschopp), Grasse, Rechner, Hesse, Kretzschmar, Kirsten (72. Arnold), Teichert, Barthold, Msalam (76. Schaarschmidt), Nitzsche

Schiedsrichter: Sören Kosmale

Zuschauer: 32

kreativwolke.de