„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Unerwartet doch noch Herbstmeister durch 10. Saisonsieg und Ausrutscher von Auerhammer

Das letzte Spiel der Hinrunde fand nochmals vor einer guten Kulisse statt. Dabei hatten die Gastgeber die erste Torchance. Doch Post zwischen den Stangen des Gästegehäuses war sofort auf dem Posten und bewahrte die Tannen vor einem Rückstand. Man kann dies als Muntermacher für die Tannen sehen, denn danach nahmen sie das Zepter in die Hand und setzten zur Freude der Trainer in der Folge viele Trainingselemente um. Folgerichtig lies der Lohn dann auch nicht auf sich warten. Nitzsche hielt hinten als Boss den Laden zusammen, so dass das Fehlen der gesperrten Spieler Hesse (5. Gelbe) und Wetzel (letztes gesperrte Spiel wegen seiner roten Karte) nicht ins Gewicht fiel. Vorne klingelte es 3 Mal in Halbzeit 1 Dies war auch der Lohn für die gute Leistung von Arnold über die letzten Wochen und Zaubermaus Msalam. Zur Halbzeit nahm man sich vor gleich weiter Nägel mit Köpfen zu machen. So rührte Koch wieder mal ein Süppchen. Sprich: Nur durch Foulspiel im Strafraum gestoppt, übernahm der Gefoulte selbst die Verantwortung in Minute 48 und traf vom Punkt zum 0:4 (also eine typische 3 Minuten-Terrine von Koch). Kretzschmar mit Brustannahme am 16ner und feiner Bogenlampe und Grasse mit Saisontor Nummer 12 machten nach gut einer Stunde schon alles klar.

Manuel Grasse gewann somit auch das Bruderduell gegen Ricardo sehr eindeutig. Doch vorm Weihnachtsfest wird dies wohl nicht das große Thema zwischen den Beiden sein, dass nach der unerwarteten Niederlage von Auerhammer Manu ganz oben auf den Thron sitzt und erst von weit hinten in der Tabelle Ricardo zu ihm hochwinkt.

GLÜCKWUNSCH ZUR HERBSTMEISTERSCHAFT IM ERZGEBIRGE!

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 14. Min. 0:1 Msalam 24. Min. 0:2 Msalam 31. Min. 0:3 Arnold 48. Min. 0:4 Koch 56. Min. 0:5 Kretzschmar 63. Min. 0:6 Grasse

Aufstellungen:
Post, Nitzsche, Koch (60 A. Haase), Teichert, Kretzschmar, Barthold, Msalam, Mohr, Arnold (53. Hirsch), Groschopp (53. Schaarschmidt), Grasse

Schiedsrichter: Nick Morgenstern

Zuschauer: 120

kreativwolke.de