„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

Tanne starten mit Unentschieden ins Punktspielfrühjahr

7,5  - 11 cm Schnee waren zwar kein Grund das Spiel auf Ostern oder Pfingsten zu verlegen, aber mit spielerischen Mitteln war da nicht viel auszurichten. Wenn der Ball erst einmal auf dem Schneefeld aufsetzte, war eine Kontrolle meist schwer möglich und so sahen die Zuschauer (60% aus dem Tanne Lager) mehr Kampf und Krampf. Je nachdem welche Mannschaft in der jeweiligen Situation mehr auf dem Platz wuselte kam dann folgerichtig auch zu Torchancen. So gingen die Räucherkerzen auch in Führung gleich zu Beginn. Wetzel war es in der Folge der ersten Hälfte, der wohl in der Tanne Abwehr am besten mit den Verhältnissen zu Recht kam und so Schlimmeres verhinderte. Nach dem Nackenschlag zu Beginn konnten die Tannen aber erst einmal mehr Druck aufbauen und verdient das Ergebnis drehen. Leider wurde dann versäumt bei ausreichend sehr guten Aktionen und Möglichkeiten das 3:1 zu erzielen. So war der Gastgeber bei einer der wenigen, zielstrebigen Aktion der zweiten ersten Hälfte erneut erfolgreich.

Halbzeit 2 schmissen die Gastgeber viel mehr kämpferische Akzente und Laufaufwand in die Waagschale, so dass die Tannen kaum noch zu guten Aktionen kamen - geschweige Torchancen. Verdient zu diesem Zeitpunkt, dann auch die Führung der Crottendorfer (zuvor hatte Mehlhorn im Tanne Kasten schon einiges mit vereinter Kraft weggenommen) und ein Wecker für Thalheim.

Die Einwechsler taten dem Spiel gut und Nitzsche hatte dann aus 3m ein Brett, was aber an die Latte flog. In der letzten Sekunde des Spiels machte er es dann aber besser.

Somit dann doch ein gerechtes Unentschieden und keine großen Verletzungen (außer der kleine Kratzer bei Barthold von seinem polizeilich gesuchten verursachenden Mitspieler – gute Heilung).

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 3. Min. 1:0 Baumann 7. Min. 1:1 Nitzsche 13. Min. 1:2 Grasse 35. Min. 2:2 Smidt 77. Min. 3:2 Smidt 90. Min. 3:3 Nitzsche

Aufstellungen:
Mehlhorn, Nitzsche, Koch (81. A. Haase), Wetzel, Kretzschmar, Barthold, (46. Arnold) Kirsten, Mohr, Yahya (64. Hesse), Groschopp, Grasse

Schiedsrichter: Raimund Pechstein

Zuschauer: 52

kreativwolke.de