Rückblick Saisonabschluss, Teil 2: Samstag, 15.06.2024 / Nachwuchsspiele + Verabschiedung, 1. Thalheimer Fußball-Dartmeisterschaft, Wettbewerbe
Hier der zweite Teil des des Rückblicks auf unser Abschlusswochenende vom 14.06. – 16.06.2024:
1. Thalheimer Fußballdart-Meisterschaft
Fast pünktlich um 13:30 Uhr ging es mit der Dank einer privaten Unterstützung organisierten Anlage los. Mittels leichten Stoffbällen und entsprechendem Klett musste die aufblasbare Dartscheibe anvisiert werden. Jede Altersklasse hatte ihre eigene Schussweite bei fünf zu absolvierenden Versuchen, um einen fairen Wettbewerb abzusichern. Nach über fünfstündigem Wettkampf und insgesamt fast 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern (ergibt knapp 750 Schüsse!) gab es neben viel Spaß und mancher Einlage durchaus Überraschungen:
Den sprichwörtlichen „Vogel“ schoss definitv Heidi Bittner von der G-Jugend ab, die mit 143 erzielten Punkten das mit Abstand beste Ergebnis des Tages erzielte. Auch Diego Pofslo von der Jugend E mit 131 Zählern als insgesamt zweitbester wusste zu überzeugen. Ganz knapp ging es bei der D-Jugend zu, wo sich am Ende Finley Colditz mit einem Punkt Vorsprung gegen Fynn Haase durchsetzen konnte. Preise und Applaus gab es aber wie immer für alle Platzierten!
Aber auch in den anderen Altersklassen gab es Überraschungen, teils mit sensationellem Anstrich. So kürte sich unerwartet Michael Thriemer in der offenen Klasse (Erwachsene) bei über 70 Startern (!) mit 105 Punkten zum Sieger und gewann auch noch ein anschließend durchgeführtes „Nachschießen“ im kleinen Kreis – mit großem Vorsprung.
Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an Jens Voggenreiter aus der Abteilungsleitung Fussball, der liebevoll angefertigte Siegerpokale organisierte, sowie an die Juroren und Wertungsrichter.
Hier die Gewinner der 1. Thalheimer Fußball-Dartmeisterschaften:
Jugend G: Heidi Bittner (143 Punkte)
Jugend F: Rosa Schubert (101)
Jugend E: Timo Pofslo (131)
Jugend D: Finley Colditz (116)
Jugend B: Lenny Schubert (45)
Jugend A: Elias Nobereit (85)
Erwachsene: Michael Thriemer (105)
Den ganzen Nachmittag liefen parallel auch die Spiele des Nachwuchses gegen die eigenen Eltern:
Von den drei Begegnungen der F-, E- und D-Jugend konnten die Eltern nur eine einzige für sich entscheiden, nämlich die in der Jugend E mit 3:1. Ansonsten setzten sich ausnahmlos die Kinder durch, so beispielsweise im spannenden Vergleich bei den kleinsten der Jugend F. Hier stand es zur Halbzeit 3:3, am Ende 7:6, und auch ein zusätzlich durchgeführtes Neun-Meter-Schießen entschieden die Kids mit 4:3 für sich.
Und auch bei der Jugend D hieß es am Ende 5:4 für die Schützlinge gegen offensichtlich nicht in Topform befindliche Eltern.
Verabschiedung Frieder Müller:
Einen emotionalen Moment
gab es natürlich auch, nach langjähriger Tätigkeit als Trainer im
Nachwuchsbereich wurde das ebenso langjährige Vereinsmitglied und
ehemalige Aktive im Herrenbereich, Frieder Müller, herzlich vor großer
Kulisse verabschiedet. Alles Gute, Frieder und vielen Dank!
Ab 16:30 Uhr folgte dann eine kleine Premiere, denn nach Erinnerung des Verfassers trat erstmals eine gemischte Mannschaft der Jugenden C, B und A gegen eine Trainer- und Betreuerauswahl an. Bis zur Halbzeit hielt der Nachwuchs noch ausgezeichnet dagegen und lag, nicht zuletzt aufgrund eines Eigentores, nur mit 1:2 zurück. Doch in Durchgang zwei setzten sich die Erwachsenen, angeführt vom starken B-Trainer David Koch, zunehmend ab und am Ende mit 5:1 durch – wobei sogar noch zahlreiche Großchancen vergeben wurden (Namen der Redaktion bekannt).
Am Ende war es auf jeden Fall eine gelungene Einlage, die nach dem Spiel der Alten Herren gegen die eigene B-Jugend im Vorjahr nach weiteren Auflagen förmlich schreit.
Aufstellungen:
Trainer-/Betreuerteam: Marcel Kittler (E-Jugend), Max Neubert (F), Max Dietz (F), Ronny Arnold (B), David Koch (B), Michael Hösel (E), Leo Pampel (C), Nils Hanse (E), Fabian Werner (Bambinis), Marcel Lücke (A)
Jugendteam: Franz Drechsel (B-Jugend), Dominik Teubner (B), Xaver Brunn (C), Emilio Grille (B), Nils Voigt (B), Jean Paul (B), Lenny Schubert (B), Emil Höhne (C), „Mischa“ (C), Benjamin (Ober-) Schenkel (B), Luca „Big Mac“ Bach (A), Eddy Krause (A), Lanny Hösel (A), Trainer: Willy Hahn und Eddy Krause
So klang der Abend bei bester Unterhaltung und den parallel laufenden EM-Übertragungen langsam aus, wobei es mit einem „Lattenschießen“ sowie einem 101-Meter-Sprint (Sieger: Leon Lindner vor „Dan Dryer alias Danny Dyer“, Danny Pfüller und Luca Jermaine Knoll) noch die ein oder andere, Verwunderung auslösende, Einlage zu bewundern gab!
(Michael Thriemer, 18.06.2024)