„Tanne Thalheim, uns're Liebe, uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”

100 Jahre Fußball in Thalheim

Thalheimer B-Junioren unterliegen dem FC Erzgebirge Aue

FC Erzgebirge Aue B zu Gast, 100 Jahre Fussball in Thalheim

Am Dienstag standen sich im Vorspiel der beiden Herren-Teams die B-Junioren des SV Tanne Thalheim und des FC Erzgebirge Aue gegenüber - in der Schlussphase der Partie ziehen die Auer klar und deutlich zum Endstand von 3:8 auf und davon.

-- Von Michael Thriemer

Die Turnier- und Spielserie im Rahmen der Festwoche "100 Jahre Fussball" in Thalheim fand seine Fortsetzung mit einem Spiel der B-Junioren aus Thalheim und Aue.

Gäste-Trainer Bernd Deutsch nutzte den Vergleich ebenso wie die Trainer der Tannen, Frank Dost und Michael Thriemer, zur vorbereitung zur neuen Saison. Beispielsweise standen in Reihen der Drei-Tannen-Städter mehrere aus der C-Jugend aufgerückte Spieler. Auch zwei Neuzugänge aus Leukersdorf liefen erstmals im Dress der Zwönitztaler auf.

Denselben Testspiel-Gedanken hatte Bernd Deutsch aus Aue, der unter anderem den Sohn des ehemaligen Auer Torhüters Jörg Hahnel, jetzt bei Hansa Rostock aktiv, testete. Insgesamt bot er ein sehr junges Team auf.

Im Spielverlauf hielten die Thalheimer zunächst gut mit, gingen sogar durch einen der Neuzugänge, Matti Philipp, in Führung und konnten die Partie bis zum 3:3 offen halten. In der letzten Phase des Duells machten sich die konditionellen Vorteile der Auer bemerkbar und man zog auf 3:8 davon - in jedem Fall war es ein gelungener Test mit jederzeit fairem Spielverlauf. Die Partie wurde vom Schiedsrichter-Gespann um Matthias Kempf souverän geleitet.

Statistik:

Aufstellung Thalheim:
Uhlig, Schober, Toma, Arnold, Langer, Kroschke, Klapper, Watzlaw, Neumann, Philipp, Kinder Y., Schneider, Glauer, Lindemann

Aufstellung Aue:
Hoyer, Bötcher, Seifert, Petzold, Kuntzmann, Hahnel, Meisel, Trültzsch, Hänel, Härtel, Bochmann, Stier, Schimmel, Wagner, Büttner

Tore:
SV Tanne: Kroschke, Klapper, Philipp
Aue: Trültzsch (3), Hänel (2), Stier, Wagner, Härtel

Schiedsrichter: Matthias Kempf, Christoph und Tobias Wieland

kreativwolke.de