Vorbericht Herren am kommenden Wochenende
Freitag, 14.11.2025, 19:30 Uhr – 12. Spieltag Sachsenliga
SSV Markranstädt – SV Tanne Thalheim
Flutlichtspiel für den SV Tanne
Nach dem Remis in der vergangenen Woche gegen Tapfer Leipzig geht es für die Mannschaft um Trainer René Wendler und sein Trainerteam schon am Freitagabend weiter. Um 19:30 Uhr ist man zu Gast beim SSV Markranstädt. Die Markranstädter stehen ebenfalls im hinteren Tabellendrittel und mussten zuletzt bei Fortuna Chemnitz eine schmerzhafte 3:1-Niederlage hinnehmen. Aktuell belegt der SSV den 11. Tabellenplatz mit 11 Punkten.
Für die Tannen war auch das Remis gegen Tapfer zu wenig – man hatte sich deutlich mehr vorgenommen. Für die Jungs ist klar: Man muss zu alter Stärke zurückfinden, wie in den Spielen gegen Borea und Rabenstein. Wenn man am Freitagabend die disziplinierte und kämpferische Leistung auf den Platz bringt, hofft man auf die ersten Auswärtspunkte der Saison – unter besten Bedingungen und mit voller Unterstützung.
Der Mannschaftsbus startet pünktlich 16:30 Uhr ab Sportlerheim, Stollberger Str. 43. Derzeit ist der 48ziger Bus voll belegt. Eventuelle wieder freiwerdende Restplätze können unter 0171 – 2352245 erfragt werden.
Sonntag, 16.11.2025, 14:00 Uhr – 12. Spieltag Sparkassenerzgebirgsliga
SV Auerhammer – SV Tanne Thalheim 2
Schweres Auswärtsspiel für unsere 2. Mannschaft
Auch für unsere zweite Mannschaft steht ein schweres Spiel bevor. Am Sonntag geht es zum SV Auerhammer, der derzeit auf dem 5. Tabellenplatz steht und vergangene Woche einen Auswärtssieg beim Aufsteiger Lößnitz feierte. Aufgrund der bisherigen Duelle weiß man, wie schwer der SVA zu bespielen ist – vor allem auf dem kleinen Kunstrasen in Auerhammer.
Die Tanne befinden sich aktuell in einem guten Lauf und wollen ihre Siegesserie auch in Auerhammer fortsetzen, um im nächsten Topspiel die nächsten drei Punkte zu feiern.