Zweite zieht ins Achtelfinale des Kreispokals ein!
Tanne Thalheim 2 — BSV Gelenau 2 4:3 (2:1)
Aufstellungen – Thalheim:
Mehlhorn,K.; Horeni, Süß, Fankhänel, U., Haase, F. (ab 61. Schreiter), Skop, Walther,Dittmann,N., Espig (ab 88. Mohr,O.), Kramer, Glaske,M. (ab 75. Drechsel,J.)
Schiedsrichter: Ulrich Petzold (Auerbach)
Zuschauer: 80
Torfolge:
16. 0:1 Christopher Kopitzke
18. 1:1 Marcus Kramer
37. 2:1 Philipp Espig
51. 2:2 Tom Schubert
56. 2:3 Daniel Franke
74. 3:3 Kevin Walther
87. 3:4 Marcus Kramer
Zum Spielverlauf:
In der zweiten Rundes des sächsischen Kreisklassenpokals empfingen die Tannen den derzeitigen Spitzenreiter, der 1. Kreisklasse, der mit drei Siegen aus drei Spielen die Tabelle souverän anführte! Nach dem 2:0 Pokalauswärtssieg in Runde 1 in Leukersdorf überstanden die Gastgeber in dieser torreichen Begegnung auch diese Partie!
Nach einer geordneten Auftaktphase und ersten Großchancen durch Kevin Walther und Florian Haase dann aber der erste Dämpfer! Nach einem Ballverlust im Mittelfeld verwandeln die Gelenauer den anschließenden Angriff eiskalt. Lange aber hadern die Tannen nicht mit ihrem Schicksal und Marcus Kramer kann nach schöner Vorarbeit Florian Haases das 1:1 erzielen. Es bleibt eine offene Partie und Philipp Espig besorgt nach schöner Vorarbeit von Nico Dittmann und Kevin Walther in der 32. Minute den Führungstreffer für seine Farben. Mit dieser knappen Spielstand geht es auch in die Pause.
Fünf Minuten nach Wiederanpfiff des guten Unparteiischen Petzold (Auerbach) gleichen die Gäste dann schon aus – ein direkt verwandelter Freistoß bringt das 2:2, ja es sollte noch schlimmer kommen, denn mittels eines schnellen Konters kommt der Kreisklassenspitzenreiter 5 Minuten später zum 2:3! Nicht nur hier zeigt sich, daß die Tannen am schnellen Umschalten von Angriff auf Abwehr noch intensiv zu arbeiten haben.
Ein Treffer Marke „Tor des Monats“ bringt den Tannen dann den erneuten Ausgleich: Kevin Walther nimmt am Strafraumeck stehend eine Eingabe Philipp Espigs volley und trifft genau ins Dreiangel – 3:3. Diesen Ausgleich vertragen die Gäste schlecht und dezimieren sich durch einen Platzverweis (78.). Als die Gelenauer nach einer Verletzung eines BSV-Akteurs (gute Besserung) und vorangegangener dreimaliger Auswechslung nur noch mit 9 Spielern agierten, nutzten die Thalheimer diese zahlenmäßige Überlegenheit und erzielten nach einer feinen Einzelleistung durch Marcus Kramer 3 Minuten vor Ultimo den am Ende verdienten Siegestreffer.
Damit steht man im Achtelfinale des Sparkassen-Kreisklassenpokals, der am 03.10. zur Austragung kommt (Gegner steht noch nicht fest).- Herzlichen Glückwunsch !