Nachwuchs im Pokal mit unterschiedlichen Erfolgen

Etwas überraschend musste die D-Jugend in Oelsnitz sich aus dem Pokal verabschieden. Nachdem man nach Rückstand zum 1:1 Ausgleich traf und schon mit einer Verlängerung rechnete, besiegelten die Oelsnitzer mit zwei Treffern in den letzten 5 Minuten das Pokal-Aus.


Besser verkaufte sich die A-Jugend unserer Spg.. In der ersten Pokalrunde konnte man sich für die Punktspielklatsche in Großrückerswalde erfolgreich revanchierten. So schnell kann es gehen und man befindet sich im Pokalhalbfinale des Erzgebirgskreises (natürlich bedingt durch die leider sehr übersichtliche Anzahl an A-Jugendteams im Kreis). Herzlichen Glückwunsch!


Mit einem knappen, aber verdienten 3:2-Heimerfolg über den Spitzenreiter der Erzgebirgsliga, der SpG Großrückerswalde/Marienberg, ziehen die Jungs aus Thalheim, Burkhardtsdorf und Jahnsdorf ins 2014 stattfindende Pokal-Halbfinale ein.


Dabei war den anwesenden Zuschauern und insbesondere Jugendleiter-Legende Werner Ebert schon Angst und Bange um den Sonntag-Mittag-Braten, denn erst in der Nachspielzeit erlöste Kevin Steinmacher seine Mannschaft mit dem entscheidenden Tor und verhinderte so eine eventuelle Verlängerung.


Die mit nur 11 Spielern angereisten Gäste, einer davon blieb zur Halbzeit sogar in der Kabine, wehrten sich nach Kräften, konnten aber die Wiedergutmachung für die 1:7-Klatsche in der Liga nicht verhindern.


Zunächst war es Stefan Kroschke in der 51. Minute per Handelfmeter, der den längst überfälligen Ausgleich besorgte – nur kurze Zeit später traf Manuel Arnold zur Führung für die Gastgeber, nachdem er zuvor schon dreimal am Aluminium gescheitert war. Doch kommen die Gäste nochmals zum Augsleich, haben aber an diesem Tag mit mehreren fehlenden Stammspielern nichts mehr zuzusetzen.


Alle weiteren Infos zum Pokalspiel der A-Jugend gibt es hier:


http://ergebnisdienst.fussball.de/spiel/viertelfinale/kreis-erzgebirge/a-junioren-kreispokal/a-junioren/spieljahr1314/sachsen/-/mandant/63/spiel/01IJ6SPQLG000000VV0AG813VU9JI95H


 


Im letzten Pokalkampf dieses Jahres wurde die F-Jugend am 16.11. in Oelsnitz gefragt. Leider konnte man hier nicht den Bock umstossen und mußte sich am Ende mit 5:2 geschlagen geben.

„Tanne Thalheim, uns’re Liebe, uns’re Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”