F – Junioren gewinnen ihr Heim-Turnier im Sportlerheim, G-Jugend wird Zweiter
Am vergangenen Samstag fand im Sportlerheim zu Thalheim das Thalheimer Fußball-Hallenmasters um den Pokal der Erzgebirgssparkasse bei den F-Junioren statt. Sieger wurde bei fünf teilnehmenden Mannschaften am Ende Thalheim I.
Fünf Teams aus dem Altkreis Stollberg duellierten sich in Thalheim. Als Gäste wurden der FSV Burkhardtsdorf (betreut unter anderem vom weithin bekannten Kai Funke, dessen Sohn Finn sich unter den Spielern befand), der FC Stollberg und der FSV Zwönitz begrüßt. Das Teilnehmerfeld vervollständigten 2 Vertretungen des SV Tanne, gecoacht von „Heijo“ Weiß und Frieder Müller.
Beide Thalheimer Mannschaften marschierten in souveränder Manier durch das Turnier, im direkten Vergleich gewann Thalheim I knapp mit 1:0 gegen Thalheim II. Somit wurde die „Erste“ folgerichtig ungeschlagen Turniersieger mit einem tollen Torverhältnis von 16:3 Treffern. Rang zwei ging an Thalheim II, das im weiteren Verlauf nur noch gegen den FC Stollberg ein Unentschieden hinnehmen musste.
Die Stollberger ihrerseits holten sich mit fünf Zählern die Bronzemedaille, vor Burkhardtsdorf und Zwönitz.
Logischerweise kam auch der treffsicherste Schütze aus den Reihen der Gastgeber – Moritz Einenkel erzielte herausragende sieben Tore. Bester Torhüter wurde trotz der meisten Gegentore Max Uhlig aus Burkhardtsdorf, bester Spieler Florian Haase aus Zwönitz. (Ähnlichkeiten mit einem Spieler der Zweiten Herren-Mannschaft sind rein zufälliger Natur…)
Endstand Pokal der Erzgebirgssparkasse, F- Junioren:
1. SV Tanne Thalheim I 16:3 Tore 12 Punkte
2. SV Tanne Thalheim II 6:5 7
3. FC Stollberg 4:6 5
4. FSV Burkhardtsdorf 8:13 3
5. FSV Zwönitz 5:12 1
Am Sonntag folgte das Turnier der G-Jugend um den Pokal der Erzgebirgssparkasse. Auch hier fieberten Trainer, Eltern und Großeltern auf der Empore des altehrwürdigen Sportlerheims mit. Nach Hin- und Rückrunde ging der Siegerpokal nach Niederwürschnitz. Auf Platz 2 landeten die Thalheimer Kicker vor Burkhardtsdorf und Gornsdorf.
Am 25.1. folgt nun noch das Turnier (mit 6 Teams) um den Pokal der Wohnungsbaugenossenschaft Wismut e.G. unserer E-Jugend (Beginn: 10:00 Uhr im Sportlerheim).