Tanne II scheidet im Pokal aus
Die erste Runde im Sparkassen-Kreisklassenpokal brachte unserer zweiten Mannschaft kein Glück. Am Ende deutlich mit 7:2 musste man sich dem BSV Gelenau II geschlagen geben.
Dabei begann es für die arg geschwächte Mannschaft von Mirko Herpich und Andy Dunger (Chef Uwe Bauer weilt noch im Urlaub) gar nicht so schlecht. Zwar musste bereits in der 5. Minute der erste Gegentreffer hingenommen werden, doch blieb es dabei bis zur Pause bei nun gleichwertigen Mannschaften. Einzig das Offensivspiel der Tannen war kritikwürdig.
Nachdem Markus Kramer in der 50. Minute mit der ersten Großchance den Ausgleich verpasst, Gelenaus Keeper hielt gut, fallen ab der 55. bis zur 62. Minute drei Gegentreffer – Stellungsfehler und schwindende Kräfte begünstigen diese.
Doch raffen sich die Thalheimer noch einmal auf und kommen durch Matthias Kempf, mittlerweile Schiedsrichter der Erzgebirgsliga und seit 5 Jahren nicht mehr aktiv, in der 64. Minute zum 1:4. A-Junior Kevin Steinmacher besorgt 8 Minuten später gar das 2:4, per schönem Heber.
Doch bricht es in der Schlußviertelstunde nochmals über die Zwönitztaler herein und man muss drei weitere Gegentreffer hinnehmen.
Am Samstag um 15 Uhr steht im Waldstadion der letzte Test gegen den TSV Beutha auf dem Plan, bevor es eine Woche später (24.08.) in der Kreisliga um die ersten Zähler geht. Bis dahin sollte man vorzugsweise die Abwehr stabilisieren, denn 16 Gegentreffer in zwei Spielen sind doch etwas zu viel des Guten.
Aufstellung SV Tanne Thalheim II:
Herpich, Buschbeck, Fankhänel, Süß, Hanisch, Skop, Kempf, Klapper, Steinmacher, Kramer, Herzig, Claus, Drechsel
Schiedsrichter: Schramm (Aue)
Zuschauer: 40