A-Junioren ziehen in Halbfinale ein
Mit einem am Ende souveränen 5:1 – Erfolg im Viertelfinale des Erzgebirgspokals ist unser ältester Jahrgang eine Runde weiter gekommen. Der nie aufsteckende Gegner, SpG Oelsnitz/Stollberg, kam in der Schlussphase zum Ehrentreffer.
Unter der guten Leitung des Schiedsrichters, Staffelleiter Mirko Neubert, stand es bereits zur Halbzeit 3:0. Schon nach fünf Minuten eröffnete Manuel Arnold per Volleyabnahme von der Strafraumgrenze den Torreigen. Ein Doppelschlag von Torjäger Matti Philipp war dann bis zur 20. Minute schon eine Art Vorentscheidung. In der Folge wurden teilweise 100 – prozentige Chancen ausgelassen.
Und auch als man in der 2. Halbzeit „zwei Gänge zurückschaltete“ (O-Ton Trainer Frank Dost), erhöhten Justus Stampfer und ein Eigentor der Gäste auf 5:0. Die wie erwähnt nicht aufgebenden Gäste erzielten in einer insgesamt fairen Partie drei Minuten vor dem Ende den – verdienten – Ehrentreffer zum 5:1 – Endstand.
Alle Infos zur Begegnung finden sich unter:
http://www.fussball.de/spiel/viertelfinale-kreis-erzgebirge-a-junioren-kreispokal-a-junioren-saison1415-sachsen/-/spiel/01M19G07LS000000VV0AG813VS5LHLBB#!/section/stage