C – Junioren zeigen tolle Vorstellung bei Witzschdorfer Hallenfussball-Gala
Mit Rang zwei gelang den C-Junioren des SV Tanne Thalheim bei der 17. Witzschdorfer Hallenfussball-Gala in der Turnhalle der Berufsschule in Zschopau eine faustdicke Überraschung. Erst im Finale war gegen zahlreiche höherklassige Mannschaft knapp Endstation.
Dabei schwante Trainer Jan Groschopp nach Anreise eigentlich nichts Gutes: „Als ich das Teilnehmerfeld las, malte ich uns nicht allzu viel aus. Aber die Jungs haben es auch mitbekommen und sind hochkonzentriert und kämpferisch an die Sache herangegangen“.
So wurde gleich zum Auftakt in der Gruppenphase gegen Textima Chemnitz und den Oberlungwitzer SV (Landesklasse) mit 3:0 und 1:0 gewonnen. Ein Unentschieden im Vergleich mit IFA Chemnitz (ebenfalls Landesklasse) sicherte den Einzug ins Halbfinale. Dort wartete die bis dato spielstärkste Mannschaft von Fortuna Chemnitz. In einer sehr kampfbetonten Partie behielten die Thalheimer mit viel Leidenschaft knapp 1:0 die Oberhand und zogen überraschend ins Endspiel ein.
Borea Dresden, gegen die man in der Gruppenphase die einzige Niederlage kassiert hatte, war der Gegner. Hier gelang sogar die erneute Führung, doch machten sicher Kräfteverschleiß und die Übermacht des Gegners bemerkbar, so dass am Ende eine knappe 1:2-Niederlage zu Buche stand.
Dennoch können Mannschaft, Trainer und Co-Trainer Olaf Kirchner zurecht stolz sein.