D-Junioren wurden in Aue Hallen-Erzgebirgsmeister – und gewinnen auch den eurofoam-Cup in Burkhardtsdorf
Am heutigen Samstag, 03.01.2015, legten die D-Junioren der Spielgemeinschaft Thalheim/Brünlos einen glänzenden Start ins neue Jahr aufs Parkett in der Turnhalle der Berufsschule in Aue. Nachdem man schon die Vor- und Zwischenrunde ungeschlagen und mit einem sensationellen Torverhältnis von 55:0 überstand, gab es auch dieses Mal bei acht angetretenen Teams keinen einzigen Verlustpunkt – somit heißt der verdiente Kreismeister 2015 Thalheim/Brünlos!
Erneut konnte man sich im Turnierverlauf steigern und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Einer der positiven Knackpunkte war sicherlich der 1:0-Siegtreffer kurz vor Schluß im zweiten Vorrundenspiel gegen den ATSV Gebirge-Gelobtland, als Torhüter Lucas Gräbner von der Mittellinie „einklinkte“. Zuvor gewann man 2:1 gegen Drebach/Falkenbach, und auch die dritte Partie ging mit 2:1 gegen Schwarzenberg an die Zwönitztaler.
Somit kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen mit dem FCE Aue III, der mit ebenso vielen Toren 3:0 nach Hause geschickt wurde.
Schon etwas knapper war es dann im Finale, doch auch hier behielten die Jungs von Trainer Reinhard Witek und Betreuer Florian Neubert die Oberhand. 3:1 hieß es am Ende gegen die Spielvereinigung Königswalde und man konnte den Pokal in Empfang nehmen – Herzlichen Glückwunsch!
Endstand:
1. SpG Thalheim/Brünlos
2. SpG Königswalde
3. FSV Schwarzenberg I
4. FCE Aue III
5. SV Großrückerswalde
6. ATSV Gebirge-Gelobtland
7. FV Drebach-Falkenbach
8. FC Schneeberg
Nur einen Tag später gewannen die Jungs auch das Hallenturnier von Thum-Herold.
Auch hier ging es ungeschlagen durch das Turnier, in einer 5er-Gruppe gab es in der Vorrunde folgende Resultate:
1.Spiel: 3-0 gegen Thum
2.Spiel: 5-0 gegen Hormersdorf 2
3.Spiel: 1-0 gegen C-Mädels Gornsdorf
4.Spiel: 11-0 gegen Gelenau
Im Finale konnte man sich nochmals steigern. Eric Forkel erzielte das 1:0, bald darauf kassierte man jedoch den Ausgleich. Der zum besten Torhüter der Veranstaltung gewählte Torhüter Lucas Gräbner foulte und wurde durch Philipp Neubert ersetzt. Dieser erzielte dann auch das erlösende 2:1 und krönte sein Team zum verdienten Turniersieger – ein überragendes Wochenende!
Sieg beim eurofoam-Cup in Burkhardtsdorf (update 12.01.15)
Der Siegeszug der D-Junioren hält weiter an. Auch beim mittlwereile traditionellen und gut organisierten eurofoam-Cup in Burkhardtsdorf standen die Witek-Gunge am Ende ganz oben.
Beim Turnier mit technisch und spielerisch gutem Niveau waren die Thalheimer zwar in jedem Spiel überlegen, mussten aber in der Vorrunde gegen den VfB Annaberg eine knappe Niederlage hinnehmen. Hier rächte sich die magelnde Chancenverwertung des amtierenden Hallenkreismeisters.
Doch konnte man gegen die in der Landesklasse und damit höherklassig agierenden Bergstädter im Finale den Spieß umdrehen und gewann mit 2:0, nachdem es im Halbfinale gegen den FSV Zwönitz 3:1 hieß.
Erneut also eine Klasseleistung der Mannschaft von Reinhard Witek und Florian Neubert.
Endstand in Burkhardtsdorf:
1. Thalheim 2. Annaberg 3. Zwönitz 4. Neukirchen 5. Burkhardtsdorf 6. Hormersdorf 7. Einsiedel