Rückblick aufs Wochenende: Erste verliert mit Rumpfelf Testspiel knapp, Zweite erreicht zweite Hauptrunde im Kreisklassen-Pokal

 Einen Sieg und eine Niederlage gab es für unsere Tannen am vergangenen Wochenende. Während sich unsere Landesklasse-Elf am Samstag mit nur 10 Feldspielern dem TSV Jahnsdorf 1:2 (1:1) geschlagen geben musste, zog unsere Zweite mit einem 4:2 über Fortuna Niederwürschnitz in die zweite Hauptrunde des Sparkassen-Kreisklassenpokals ein und trifft am „großen Pokalwochenende“, 20./21.08. in Beutha auf den dortigen TSV.

Teils recht kurzfristig musste Cheftrainer René Wendler auf viele Spieler seines an sich großen Kaders verzichten, und so saß Ersatz-Torhüter Kevin Mehlhorn als einziger Wechsler auf der Bank. Da sich im Laufe des Spiels auch noch der gut in Form befindliche Youngster Yannick Kinder tragisch am Knie verletzte (nicht nur der Verfasser wünscht gute Besserung!), musste „Kev“ auch schon nach 64 Minuten auf das Feld. Die anfängliche Führung der Gäste durch den gerade aus der A-Jugend der eigenen Spielgemeinschaft gekommenen Tom Püschmann (27.) konnte Justus Stampfer nur sechs Minuten später ausgleichen. Erneut Püschmann erzielte jedoch nach dem Seitenwechsel das 1:2 und damit den Endstand.

Weiter geht es mit dem letzten Härtetest beim letztjährigen Landesligisten Heidenauer SV. Das Spiel findet kommenden Sonntag um 15 Uhr in Heidenau statt. Der erste Pflichtspiel-Einsatz geht am 20. oder 21.08. über die Bühne – dann erwartet man im Waldstadion zur 2. Hauptrunde im Landespokal den Landesligisten SG Taucha 99, der sich in Runde eins klar mit 5:1 bei der SG Neukirchen durchsetzte.

Weitere Infos zum Spiel gibt es hier:

http://www.fussball.de/spiel/sv-tanne-thalheim-tsv-jahnsdorf/-/spiel/01SOQLREOK000000VS54898EVU1JFIGL#!/section/mediastream

Sparkassen-Kreisklassenpokal, 1. Runde:

SV Tanne Thalheim 2- SV Fortuna Niederwürschnitz 4:2 (2:0)

Mit einer insgesamt ansprechenden Vorstellung zog Tanne 2 in die zweite Hauptrunde des Kreisklassen-Pokals ein. Schon nach drei Minuten ging die Mannschaft von Trainer Mirko Herpich durch Danny Pfüller per Rechtsschuß ins lange Eck in Führung. Nach einer Doppel-Chance durch Martin Süß (Schuß wird vom Gäste-Torhüter gut gehalten, 15.) und einem gerade eben noch auf der Linie geretteten Abstauber (16.), erzielt Tony Löser nach sehenswerter Vorarbeit und Flanke von Justus Stampfer das 2:0 (23.). Auch die Gäste senden ein Lebenszeichen, doch geht ein Freistoß aus aussichtsreicher Position an den Pfosten (27.).

Dann ist wieder Tony Löser am Zug: Kurz nach Wiederanpfiff vollendet er einen schnellen Gegenstoß nach Vorlage im Zusammenspiel von Rico Hesse und Danny Pfüller zum vorentscheidenden 3:0. Der Anschlußtreffer zum 1:3 der Fortunen bringt nichts ein (50.), denn erneut Tony Löser nutzt eine Unstimmigkeit in der Gäste-Abwehr mit seinem dritten Tor zum 4:1 (72.). Zwar haben die fairen Gäste nochmals die Chance zum Anschluß (Lattenttreffer, 86.), doch mehr als das 2:4 quasi mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Rainer Hänel (Auerbach) ist nicht drin – somit geht es am 20. oder 21.08. zum TSV Beutha, der sich auf dem gefürchteten kleinen Kunstrasen knapp mit 2:1 gegen den Oelsnitzer FC 2 behauptete.

Alles zum Spiel unter:

http://www.fussball.de/spiel/sv-tanne-thalheim-2-sv-fortuna-niederwuerschnitz/-/spiel/01SIDMB5AO000000VS54898EVS525ROC#!/section/stage

„Tanne Thalheim, uns’re Liebe, uns’re Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”