Alte Herren: Platz 5 beim Ü40 Erzgebirgs-Hallencup

 Erstmals hatten unsere Routiniers bei einer Hallenkreismeisterschaft, dieses Mal ausgetragen in der Silberlandhalle zu Annaberg – Buchholz, teilgenommen. Mit einer ansprechenden Leistung wurde Platz fünf erreicht, wobei mit ein bisschen Glück auch mehr möglich gewesen wäre.

Insgesamt sieben Teams waren an den Start gegangen. In der Vorrunden-Staffel A, der vier Mannschaften zugelost waren, gelang nach einem 0:2 zum Auftakt gegen Marienberg ein 3:3 gegen die Spielvereinigung Mittweidatal Raschau-Markersbach. Dank eines 3:2 gegen den späteren Turniersieger, SpG Annaberg/Bucholz, hatte man mit vier Zählern alle Chancen auf den Einzug ins Halbfinale. Dafür fehlte letztlich ein erzielter Treffer, da die Annaberger im allerletzten Gruppenspiel mit einem 0:0 gegen Marienberg zufrieden waren und damit diese beiden Mannschaften ins Semifinale einzogen. Der FSV Zwönitz als Titelverteidiger und Sieger der Staffel B verlor sein Halbfinale gegen eben jene Annaberger und wurde am Ende Dritter.

Unsere Tannen kamen somit in die Runde um die Plätze fünf bis sieben und gewannen dort sowohl gegen den BSV Gelenau (3:0) als auch gegen die SpG Mittweidatal (2:1) und konnten somit am Ende recht zufrieden sein.

(Text, Foto: mt, 30.01.2017)

„Tanne Thalheim, uns’re Liebe, uns’re Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”