Der Sachsenpokal wirft mit dem Kartenvorverkauf seine Schatten voraus

Am Montagvormittag kam endlich das Ok, dass das Spiel im Thalheimer Waldstadion stattfinden kann. Die Anstoßzeit wurde zu dem Zeitpunkt mit dem Einsatzplan der Polizei abgestimmt.

Da Thalheim schon als lila weißes Schachtgebiet gesehen wird, wurde das Spiel als Risikospiel der Stufe 2 eingestuft. Dies bedeutet einen großen organisatorischen Mehraufwand und einige Gespräche mit Sicherheitsbeauftragten des Sächsischen Fußballverbandes, der Polizei und dem Gastverein. Eine Fantrennung ist dabei zwingend vorgeschrieben. So dass unsere Gäste auf der Waldseite das Spiel verfolgen können und die Heimfans auf der Seite des Vereinsgebäudes. Begrenzte Ticketzahlen sind aus Kapazitätsgründen natürlich eine zwangsläufige Folge, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Deshalb an dieser Stelle auch an alle Heimfans (und natürlich auch Gäste) nutzt den Vorverkauf (für Heimfans Getränke Meier und  Gasthaus Zum Deutschen Eck) und lasst uns gemeinsam mit unserer Mannschaft ein Sachsenpokalspiel erleben ohne Vorkommnisse jeglicher Art, die den Fußball schaden.

Für unsere Spieler ist es vielleicht ein einmaliges Erlebnis ein Pflichtspiel gegen eine 3 Ligen höher Mannschaft zu bestreiten und die gleichzeitig letztes Jahr Sachsenpokalsieger waren. Und wenn es ein Wunder von Thalheim geben soll, dann nur mit sportlich fairer Unterstützung von eurer Seite!

Glück Auf

el

„Tanne Thalheim, uns’re Liebe, uns’re Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”