Niederlagenserie der 1.Mannschaft hält an !

IFA Chemnitz  –  SV Tanne Thalheim    1:0 (0:0)

Aufstellung: Berger; Schindler, Hirsch, Woidtke, Msalam, Pampel, Nitzsche, Teichert,. M. Barthaold, Hanse, Tim Dost (ab 58. Neubert)

Torfolge : 58. 1:0 Mika

Unser Torhüter Stefan Berger hatte nach dem 0:1 einiges mit seinen Mitspielern zu analysieren und der den im Urlaub weilenden Chef Rene Wendler vertretenden Lars Woidke pflichtete seinem Keeper bei: „Uns fehlt so ein bisschen das Selbstvertrauen. Wir müssen arbeiten, arbeiten, arbeiten, um den Bock irgendwann wieder einmal umzustoßen!“.

Die Tannen, die durch Verletzung, Urlaub und Sperren stark dezimiert  in Chemnitz antraten, hatten nach einer knappen Viertelstunde erstmals eine gute Gelegenheit, aber Louis Woidtke stand beim Anspiel von Msalam knapp im Abseits! Kurz danach mußte sich Stefan Berger, der beste Akteur in den Reihen der Thalheimer erstmals auszeichnen, als er bei einen Abschluß vom Mika aus spitzem Winkel stark reagierte. Es bildete sich schon hier ab, daß die Hausherren das spielbestimmende Team waren, was bei der personellen Besetzung der Tannen auch nicht sonderlich verwun-derte. Während Msalam nach schönem Querpaß Woidkes die beste Chence auf das 0:1 liegen ließ und völlig frei-stehend über den Kasten schoß, dann das am Ende goldene Tor für die Chemmnitzer! Allein auf Stefan Berger zulaufend schob er überlegt unten rechts ein. Unseren Tannen gelang es danach kaum eigenen Möglichkeiten zu erarbeiten. So blieb es bis zum Ende dann beim zwar knappen, aber verdienten Sieg der Gastgeber.  “ Mit einem torlosen Remis wäre ich mit Blick auf unser z.Zt zur Verfügung stehendem Personal  wohl zufrieden gewesen“ resümierte Lars Woidtke am Ende !

Kopf hoch Jungs, es kommen auch wieder bessere Zeiten !


SV Tanne Thalheim 2 — Eintracht Bermsgrün 2   4:2 (2:0)

Torschützen Thalheim:  3 David Koch (10., 19. + 84.), Andy Haase (77.),

Auch Tannes Zweite mußte unter dem zur Verfügung stehenden kleinen Kader leiden und so mußte selbst der schon längerer Zeit in der Alt-Herren-Mannschaft aktive Sven Rücknagel nochmal aushelfen! Trotzdem (oder gerade deshalb ?) sah der Gastgeber gegen den Tabellenzehnten nach einem Dreierpack von David Koch und einem Treffer Andy Haases lange  Zeit wie der sichere Sieger aus, ehe die Bermsgrüner in der 88. und 89. Minute das Ergebnis für sie erträglicher gestalten konnten!

„Tanne Thalheim, uns’re Liebe, uns’re Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”