Nachwuchs: E-Junioren gewinnen Winterhallencup in Zwönitz

Unsere E-Junioren gewannen am vergangenen Sonntag den Winterhallencup in Zwönitz und machen es der zweiten Herrenmannschaft gleich.

Es ging zunächst in zwei Vierergruppen an den den Start. Dort trafen unsere E-Junioren auf den SV Alberoda, den FSV Motor Marienberg und den Lauterer SV. Im ersten Spiel bezwangen unsere Jungs Marienberg mit 1:0. In der gesamten Partie waren unsere Tannen das bessere Team. In Spiel hieß es dann 0:3 für Alberoda. Im letzten Spiel gewann unsere Mannschaft 3:0 gegen Lauter und zog somit ins Halbfinale ein. Dort ging es gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe, Blau-Weiß Chemnitz. Wie schon im letzten Spiel sollten auch hier die Chemnitzer vom eigenen Tor ferngehalten und unter Druck gesetzt werden. Die Taktik ging perfekt auf und wir setzten uns hochverdient mit 4:0 durch. Besonders Luca Lücke und Emilio Görner zeigten eine bärenstarke Partie. Im Finale ging es dann erneut gegen Alberoda, dem Schreck aus dem zweiten Gruppenspiel. Beim Stand von 1:1 gings ins Neun-Meter-Schießen. Dort behielten unsere Tannen die Nerven und konnten alle drei Schüsse versenken, während Alberoda einmal am starken Tanne-Keeper scheiterte und einmal links vorbei schoss.

Die Freude bei den jungen Kickern rund ums Trainerteam Michael Hösel, Niels Hanse und Steven Hänselmann kannte keine Grenzen. Luca Lücke wurde „Bester Torschütze“ im Turnier. Herzlichen Glückwunsch.

Am nächsten Samstag gehts dann weiter in Zwönitz, dann wollen es die A-Junioren der zweiten Herrenmannschaft und der E-Jugend gleich machen und den Turniersieg einfahren.

„Tanne Thalheim, uns’re Liebe, uns’re Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”