Nachwuchs: Turnierwochenende unserer B-Junioren vom 20.-21.01.2024
Am vergangenen Wochenende spielten unsere B-Junioren gleich zwei Hallenturniere. Am Samstag war unsere Mannschaft Gastgeber des NEVEON-Hallencups, am Sonntag gings dann zum Fassbrausecup nach Einsiedel.
Zunächst gings am Samstag um den NEVEON-Hallencup. Angemeldet hatten sich neben unserer Spielvereinigung, die Landesklasse-Ligisten vom FC Stollberg, Grün-Weiß Klaffenbach, Handwerk Rabenstein sowie Turbine Bergen, die Chemnitzer Kreisligisten von IFA Chemnitz und Altenhain/Textima Chemnitz und der Erzgebirgische Kreisligist vom Oelsnitzer FC. 20 Minuten vor Turnierbeginn stellte sich heraus, dass der Oelsnitzer FC nicht antreten würde, nach kurzer Diskussion wurde festgelegt, dass unserer Spielgemeinschaft mit zwei Mannschaften an den Start gehen würde, dies schaffte man unter anderem durch die Unterstützung der C-Junioren. Leider konnte die Hektik und Nervosität, mit beiden Mannschaften, das ganze Turnier über nicht abgelegt werden. Am Ende belegten unsere Teams den sechsten und achten Platz, mehr gibt es sportlich zu diesem Turnier nicht zu sagen. Absolut positiv zu betrachten ist die Tatsache, dass die kurzfristig aktivierten Jungs, sofort bereit waren in die Halle zu kommen, obwohl sie ursprünglich nicht eingeplant waren. „Wir haben mit der SpG Thalheim/Burkhardtsdorf/Gornsdorf ein Top-Team zusammen“, so Coach Ronny Arnold. Wir wünschen den verletzten Spielern von Rabenstein und IFA eine schnelle Genesung.
Am Sonntag starteten unsere B-Junioren beim Fassbrausecup in Einsiedel. Die teilnehmenden Mannschaften waren, neben unserer Spielvereinigung, die SG Neukirchen, die SpG VfL Chemnitz/Einsiedel I und II, der SV Adorf, der FC Wacker Wittgensdorf und die SpG Wolkenstein/Großrückerswalde/Scharfenstein. Unsere zehn Jungs hatten am Samstag alle schon in Burkhardtsdorf gespielt, die leichten Bedenken bezüglich Kraft und Ausdauer wurden aber gleich im ersten Spiel widerlegt. Wie schon am vorhergehenden Tag zeigte sich die Mannschaft super gelaunt und wurde dafür belohnt. Nach einer Niederlage gegen VfL Chemnitz/Einsiedel II, folgten zwei Unentschieden gegen Neukirchen und Wolkenstein/Großrückerswalde/Scharfenstein sowie Siege gegen den VfL Chemnitz/Einsiedel I, Adorf und Wittgensdorf. Damit hat sich das Team mit elf Punkten und 12:6-Toren, völlig verdient, den Turniersieg geholt. Dazu gabs für Emilio noch den Pokal für den Torschützenkönig.
Am Sonntag, den 28.01.2024, steht in Gelenau mit dem Finale der Hallenkreismeisterschaft, der Hallensaisonhöhepunkt an. Turnierbeginn und ersten Spiel ist um 15.00 Uhr. Wir hoffen auf viele Zuschauer aus Thalheim, Burkhardtsdorf und/oder Gornsdorf.