Ü32-Landesmeisterschaften!

Diesmal fuhr unsere Ü32 zum ersten Mal zur Landesmeisterschaft nach Wilsdruff. Leider musste man bereits im Vorfeld einige Ausfälle verkraften, sodass nur ein Wechsler auf dem Papier stand. Trotzdem war die Freude groß, sich wieder einmal zu treffen und gemeinsam zu kicken. Auch der Mittelfeld-Motor Michael Krulis aka „Banny“ war mit an Bord. Zum restlichen Aufgebot gehörten Sven Rücknagel, Manuel Grasse, Andy Haase, Christian Viertel und David Koch.
Das Turnier hatte noch nicht einmal begonnen, da musste sich das Team bereits beraten – es wurde nämlich nach den vollständigen Futsal-Regeln gespielt. Das war absolutes Neuland für unsere Ü32. Leider gingen die ersten beiden Spiele mit 0:1 und 0:2 verloren, doch die Mannschaft glaubte weiterhin an sich. Und das zahlte sich aus: Die nächsten drei Partien konnten gewonnen werden.
Am Ende traf man auf den späteren Turniersieger – und unsere „alten Hasen“ zeigten, dass sie sich mittlerweile gut auf die neue Taktik eingestellt hatten. Das Spiel endete 0:0, wobei unsere Ü32 sogar die bessere Mannschaft war.
Letztlich sprang trotz der starken Leistung nur der ungeliebte 4. Platz heraus, aber der Eindruck, den das Team hinterließ, war durchweg positiv. Zudem wurde David Koch zum besten Torwart der Ü32-Landesmeisterschaft gewählt – herzlichen Glückwunsch!
Trotz allem verabschiedete sich das Team mit großer Freude. Es ist und bleibt einfach eine geile Truppe. Mit den Worten: „Einmal Thalheim, immer Thalheim!“