Turniersieg in Lößnitz unserer D-Jugend
Folifuchs Cup in Lößnitz
Am dritten Tag des neuen Jahres durften unsere D-Junioren am Folifuchs Cup in Lößnitz teilnehmen. In der Vorrunde hießen unsere Gegner Lokomotive Zwickau, Affalter und Waldenburg.
Der erste Gegner war gleich Lokomotive Zwickau, die wir als einen der Turnierfavoriten auf dem Zettel hatten. Doch unsere Jungs erwischten einen starken Start und konnten relativ zügig den Führungstreffer erzielen. Leider folgte kurz darauf der Ausgleich. Das Remis wurde anschließend souverän über die Zeit gebracht, sodass wir mit einem verdienten Punkt in die Kabine gingen.
Im zweiten Spiel wartete Affalter. Der Gegner war über weite Strecken chancenlos und nur selten in unserer Hälfte zu sehen. Folgerichtig gewannen wir die Partie verdient mit 2:0.
Spiel Nummer drei gegen Waldenburg. Bereits vor dem Anpfiff stand fest, dass uns der zweite Platz in der Vorrunde nicht mehr zu nehmen war. Doch natürlich wollten wir die Gruppenphase gern als Erster abschließen – dafür musste ein Sieg her. Nach einem umkämpften Spiel trennten wir uns jedoch 1:1. Aufgrund des besseren Torverhältnisses belegte Waldenburg Platz eins.
Damit war das Halbfinale erreicht!
Dort trafen wir auf den Hartmannsdorfer SV, der uns bereits aus der Vorwoche bekannt war. In einem hitzigen und emotionsreichen Spiel ließen sich unsere Kids pushen und zogen mit einem starken 3:1-Sieg verdient ins Finale ein. Im Endspiel warteten die Kids aus Schwarzenberg. In einem eher durchwachsenen Finale war deutlich zu merken, dass beide Teams keinen Fehler machen wollten. Unsere Mannschaft blieb konzentriert und entschied das Spiel schließlich mit einem souveränen 2:0-Sieg für sich – sensationell!
Nicht nur die Goldmedaillen gingen nach Thalheim, sondern auch die Auszeichnung für den besten Spieler des Turniers. Nils Hänselmann zeigte ein souveränes Turnier, zog in jeder Situation die richtigen Fäden und führte das Team stark an. Klasse Leistung – weiter so!