Vorbericht Herren
Unsere Alten Herren empfangen am Freitagabend auf dem Kunstrasen an der Stollberger Straße den SV Alberoda. Der ball rollt um 19 Uhr!
Sonntag 25.10.2026 14 Uhr – 9. Spieltag Sachsenklasse West
FSV Treuen – SV Tanne Thalheim
Am Wochenende nach dem Derbysieg geht es für unsere 1. Mannschaft zum FSV Treuen. Ein Spiel, bei dem bei unserer Mannschaft die Sinne geschärft werden müssen und das nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf. Der Aufsteiger Treuen steht aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Letzten Merkur Oelsnitz. Am vergangenen Wochenende musste sich Treuen beim SC Syrau mit 3:2 geschlagen geben.
Im Sommer machte der FSV Treuen nicht nur mit dem Aufstieg in die Sachsenklasse West Schlagzeilen, auch die Verpflichtung von Marc-Phillip Zimmermann vom FSV Zwickau machte in der Region seine Runde. Nach vielen Jahren im Profifußball lässt der 36-jährige Stürmer beim FSV nun seine Fußballkarriere ausklingen.
Unsere Tannen bleiben nach dem Heimsieg gegen den FC Stollberg dem Spitzenreiter aus Marienberg auf den Fersen. Zum direkten Duell der beiden Spitzenteams kommt es erst am letzten Spieltag der Hinrunde. Bis dahin wollen sich die Schützlinge von René Wendler weiterhin im oberen Tabellendrittel festsetzen und vielleicht sogar an Marienberg vorbeiziehen.
Mit einer konzentrierten Leistung und einem geschlossenen Auftritt müssen unsere Tannen bei einem Spiel mit viel Ballbesitz die Ruhe bewahren und ihre Chancen konsequent und effektiv nutzen. Dann sind drei Punkte am Sonntag definitiv drin. Durch die Zeitumstellung ist am Sonntag bereits um 14 Uhr Anstoß.
Sonntag 25.10.2026 14 Uhr – 9. Spieltag Kreisoberliga
SV Tanne Thalheim 2 – SV Olbernhau
Ebenso am Sonntag im Einsatz ist unsere 2. Mannschaft. Zu Gast auf dem Kunstrasen an der Stollberger Straße ist der Aufsteiger aus Olbernhau. Der SVO spielt bislang eine sehr solide Saison und steht mit 13 Punkten auf Rang 6 der Kreisoberliga, somit im gesicherten Mittelfeld. Für die Gäste ist es das zweite Auswärtsspiel in Folge. Am vergangenen Wochenende konnte man mit 1:4 in Rückschwall gewinnen.
Für unser Team wird es Zeit, endgültig den Bock umzustoßen. Am Sonntag wird es sehr schwer werden, doch auf unserem heimischen Kunstrasen ist es durchaus möglich, drei Punkte einzufahren.