casino mit paysafecard

Torspektakel beim Heimspiel gegen Königswalde

SV Tanne Thalheim 2 – FV Blau-Weiß Königswalde 5:4 (1:2)

Aufstellung der Tannen: Justin Schirmer, Rico Hesse, Fabian Werner (65´ Haupt), Nino Groschopp, Philip Dauth, Niels Hanse (90+3´ Langer), Tom Hirsch, Paul Gräbner, Willy Hahn (82´ Kunze), Joey Schubert (48´ Krause), Justus Stampfer

Torfolge: 1:0 Willy Hahn (25´), 1:1 Simon Schmiedl (35´), 1:2 Simon Schmiedl (38´), 1:3 Kevin Bräuer (47´), 2:3 Paul Gräbner (53´), 3:3 Willy Hahn (57´), 4:3 ET Moritz Wieland (59´), 4:4 Kevin Dost (63´), 5:4 Willy Hahn (67´)

Schiedsrichter: Steffen Rau    Zuschauer: 35

Bei kalten Temperaturen und böigem Wind war am Sonntag der Tabellenletzte FV Blau-Weiß Königswalde im Zwönitztal zu Gast. Die Gäste reisten mit nur einem Punkt an – dennoch war klar, dass man sie keinesfalls unterschätzen durfte. Die Mannschaft um das Trainerteam Herpich & Nitzsche wollte nach dem Heimsieg gegen Dittmannsdorf direkt nachlegen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Unsere Tannen kamen gut ins Spiel und machten früh Druck, jedoch fehlte zunächst der gefährliche Abschluss. Die erste Großchance hatten die Gäste, deren Flachschuss knapp am rechten Pfosten vorbeiging. Kurz darauf hatte Hanse eine gute Gelegenheit, zielte aber ebenfalls knapp über das Gehäuse.

In der 26. Minute war es dann soweit: Willy Hahn, der für Kunze in die Startelf gerückt war, brachte die Tannen in Führung. Nach einem langen Ball von Dauth umkurvte er den herausstürmenden Torwart und schob überlegt ins leere Tor ein – 1:0!

Doch die Freude währte nicht lange. Nur wenige Minuten später glichen die Gäste aus – trotz Abseitsprotesten blieb der Treffer bestehen. Und es kam noch dicker: Königswalde drehte das Spiel mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten auf 1:2. Ein herber Rückschlag, der die Mannschaft kurzzeitig verunsicherte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Tannen das Spiel unbedingt wieder drehen – doch der Start in Halbzeit zwei verlief denkbar schlecht. Nach einem Ballverlust auf der rechten Seite setzte sich der Gästestürmer durch und überlupfte Schirmer zum 1:3.

Aber die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nur sechs Minuten später traf Gräbner nach Balleroberung im Mittelfeld ansatzlos zum 2:3. Jetzt war Feuer drin! Die Tannen merkten, dass hier noch alles möglich war – und das zahlte sich aus. Vier Minuten später fiel der verdiente Ausgleich: Der eingewechselte Krause setzte sich stark auf außen durch und brachte den Ball scharf in den Strafraum, wo Hahn am zweiten Pfosten nur noch den Fuß hinhalten musste – 3:3!

Und die wilde Partie ging weiter: Nur zwei Minuten später drehten die Jungs das Spiel komplett. Joker Eddy Krause lief nach einem Steckpass frei aufs Tor zu und bugsierte den Ball – etwas glücklich, aber erfolgreich – über den Keeper. Ein Verteidiger versuchte noch zu klären, köpfte den Ball jedoch ins eigene Tor – 4:3!

Doch die Gäste schlugen erneut zurück. Ein langer Freistoß konnte im Strafraum nicht konsequent geklärt werden, der Abpraller wurde zum 4:4 verwertet. Diesmal ließen die Tannen die Köpfe aber nicht hängen. In der 67. Minute war erneut Willy Hahn zur Stelle und erzielte mit seinem dritten Treffer des Tages das 5:4!

In der Schlussphase passierte auf dem kleinen Kunstrasen nicht mehr viel – beide Teams agierten überwiegend mit langen Bällen. Königswalde kam jedoch zu keiner gefährlichen Aktion mehr, und so brachten unsere Jungs den knappen, aber verdienten Sieg über die Zeit.

Mit diesem spektakulären 5:4-Heimsieg klettert der SV Tanne Thalheim nach dem 9. Spieltag auf den 3. Tabellenplatz (16 Punkte) und reist nun mit ordentlich Selbstvertrauen zum schweren Auswärtsspiel nach Schwarzenberg.

„Tanne Thalheim, uns’re Liebe, uns’re Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”