casino mit paysafecard

Punkteteilung gegen Tapfer Leipzig

SV Tanne Thalheim – SV Tapfer 06 Leipzig 1:1 (0:1)

Aufstellung der Tannen: Mario Seidel, Anton Wendler, Lukas Hirsch, Luca Groß (83‘ Woidtke), Jim Fischer (79‘ Schindler), Robert Nitzsche, Pierre Kretzschmar, Ian Schenker, Pascal Förster, Tom Müller, Jonas Haase (86‘ Pampel)

Torfolge: 0:1 Roman Noguera (31‘), 1:1 Tom Müller (68‘)

Schiedsrichter: Florian Ordon  Zuschauer: 99

Am 11. Spieltag der Sachsenliga empfingen die Tannen den SV Tapfer Leipzig. Beim Blick auf die Tabelle wusste man, was die Stunde geschlagen hat. Und da Trainer Wendler personell aus dem Vollen schöpfen konnte, machte man sich berechtigte Hoffnungen auf einen eminent wichtigen Dreier.

Rein in Spiel: es war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Zweikämpfen und eher wenigen spielerischen Highlights auf dem engen Kunstrasen.
Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit 3 Großchancen. Einmal rettete die Latte und einmal konnte Seidel parieren. Die dritte konnte jedoch auch der Schlussmann nicht vereiteln. Nachdem der Ball nach eine Flanke zu zentral geklärt wurde, war es der wuchtige Tapfer-Stürmer, der mit der Pike aus dem Gewühl heraus zur Führung einnetzte.

Die Thalheimer hatten jedoch auch ihre Chancen. So scheiterte Nitzsche nach einer Ecke am Pfosten, sowie Fischer freistehend aus 12 Metern. Mit dem 0:1 ging es also in die Pause und man nahm sich für den 2. Durchgang vor, zumindest nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

Die Tannen waren nun griffiger und standen höher, wodurch man die zweiten Bälle besser im Griff hatte. Auch die vermehrte Anzahl an Einwürfen wurde stets gefährlich. Bis auf einen Freistoß, der an die Latte schepperte, wurde es im Tanne-Strafraum nicht mehr allzu brenzlig. So war es ein von Haase getretener Freistoß aus dem Halbfeld, den Abwehrspieler Tom Müller per Kopf zum 1:1 verwerten konnte. In den folgenden 20 Minuten neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Und bis auf einen verletzungsbedingten Torwart-Tausch bei den Gästen passierte nichts Nennenswertes. Somit endete der Abstiegskrimi mit einem 1:1 welches wahrscheinlich keinem der beiden Teams so richtig hilft.

Schon am Freitagabend geht es für die Tannen weiter. Da reist man zum Flutlichtspiel nach Markranstädt wo um 19:30 Uhr der Ball rollt. Infos zur Anreise zum Stadion am Bad gibts u.a. hier:

https://www.leipziger-fussball.de/stadion/markrans.htm

 

 

„Tanne Thalheim, uns’re Liebe, uns’re Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”