Niederlage im Re-Match gegen die Hammers
SV Auerhammer – SV Tanne Thalheim 2 2:1 (1:1)
Aufstellung der Tannen: Sandro Uhlig, Rico Hesse, Fabian Werner, Lucas Gräbner, Eddy Krause (60‘ Schenkel), Leo Pampel, Philip Dauth, Manuel Grasse, Julian Wache, Max Haupt, Jonas Kunze (57‘ Hanse)
Torfolge: 0:1 Eddy Krause (1‘), 1:1 Mohammed Khemiri (25‘), 2:1 Mohammed Khemiri (90‘)
Schiedsrichter: Thomas Renner Zuschauer: 65
Unsere 2. Mannschaft musste innerhalb von sieben Tagen zweimal gegen den SV Auerhammer ran. In der Vorwoche gewann man im Pokal und zog ins Achtelfinale ein, eine Woche später ging es zum 4. Spieltag der Kreisoberliga zu den Hammers.
Die Partie startete bestens für unsere 2. Mannschaft. Schon nach 30 Sekunden durften die Tannen die Führung bejubeln. Im Mittelfeld eroberte Dauth den Ball, schaltete blitzschnell um und schickte den flinken Krause auf die Reise. Dieser sprintete in den Raum zwischen Außen- und Innenverteidiger, nahm den Ball prima mit und zog aus 16 Metern in die linke untere Ecke zum 0:1 ab.
Im Anschluss entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Auch die Tannen hatten Möglichkeiten auf das 0:2, doch stattdessen trafen die Gastgeber zum 1:1-Ausgleich. Eine Flanke in der 24. Minute fand am langen Pfosten den Stürmer der Hammers, der per Volley zum Ausgleich traf. Mit einem 1:1 ging es anschließend auch in die Pause.
Aus der Pause heraus meldeten sich die Gäste mit einem Lattenkracher. Pampel zog nach einem Dribbling aus gut 24 Metern ab und traf nur die Latte. Im Gegenzug folgte die Schlüsselszene, die die Partie entscheiden sollte.
Nach einem missglückten Abschlag von Keeper Uhlig köpften die Hammers den Ball direkt zurück in den Lauf eines Stürmers. Dieser ging mit Routinier Hesse ins Laufduell, ehe der Abwehrchef seinen Gegenspieler zu Fall brachte. Der Schiedsrichter zeigte Hesse die rote Karte. So mussten unsere Männer gut 30 Minuten in Unterzahl spielen.
Die Tannen standen nun sehr tief in der eigenen Hälfte und wollten das 1:1 über die Zeit bringen. Aus dem Spiel heraus gelang es Tanne 2, keine großen Chancen zuzulassen. Über Standards wurde es allerdings immer wieder gefährlich. Doch eine kleine Unachtsamkeit in der 90. Minute brachte den 2:1-Siegtreffer für Auerhammer.
So musste man sich auch im zweiten Duell gegen die Hammers innerhalb von sieben Tagen geschlagen geben. Zum nächsten Heimspiel empfängt man am Sonntag den Neustädtler SV.